Externe Festplatte öffnet nicht was kann ich tun?

Hallo ihr Lieben,
Habe mir einen neuen Laptop zugelegt und wollte jetzt meine gesicherten Daten auf der Externen Festplatte durchsuchen und draufkopieren.
Erst schrieb er Datei pfad nciht gefunden :frowning:
Dann schrieb er der Datenträger muss neu formatiert werden, was ich so im Kopf habe wird ja dann alles gelöscht. :wink:
Jetzt meine grosse Angst denn unter meinen ganzen Dokumenten sind da auch unzählige Bilder von meinen Jungs …OMG
Was kann ich tun um das wieder zu reparieren??? oder das es halt wieder läuft ???

Bitte um Hilfe …

Und wie? Wenn du uns nicht sagst, welche der Tausend Festplatten und welches der vielen Betriebssysteme du verwendest? Und welches Sicherungsprogramm…

Bernd

und sogar welchen Virenscanner. Die möchten auch immer gerne alles prüfen.

Da du so wenig Informationen über Festplatte, Betriebssystem, etc. gibt rate ich mal:
Hast du evtl. von PC zu Mac gewechselt?

In dem Fall wäre die Meldung nicht überraschend und auch einfach zu lösen.

Gruß,
Steve

Also ich bin ja kein technisches Genie
Neuer Laptop mit Windows 10
Avira
Externe chilli green

Avira

Lg

Leider kein technisches Genie und auch auf dieser Seite neu hab leider geantwortet nicht kommentiert … Also
Neuer toschiba Laptop mit Windows 10
Avira
Und chilli green Festplatte die macht auch laute Geräusche was sie letztes mal nicht gemacht hat

:cry::cry::cry:

Chilli green fb
Avira
Und einen toschiba Laptop 3 Tage alt
Mit Windows 10
Sorry für die fehlenden Infos
Lg

Vermutlich wird die Festplatte über ein USB3-Kabel (zu erkennen an dem blauen Innenteil des Steckers) ohne zusätzliches Netzteil angeschlossen. Wenn dein PC nicht über USB3 verfügt könnte da schon ein Problem liegen, sie bekommt nicht genügend Strom. Hast du einen USB Hub mit Netzteil zur Verfügung?
Wenn sie klackert deutet das auf einen Defekt hin oder zu schwache Stromversorgung.

Gib mal bei Google „chilli green Festplatte“ ein und staune über die verschiedenen Funde. Hast du keine weiteren Angaben?

Hallo,
also seit Win7 hat Mickysoft da eine BenutzerkontenKontrolle eingebaut. Echt schlampig, wie von denen gewohnt. Dann sind da Schlösser vor den Ordnern im Navigationsfenster (Ordnerbaum). Die „sieht“ der Rechner bei externem Anschluß natürlich auch. Und kann nicht darauf zugreifen. Deine Daten sind alle noch da, solange Du nicht formatierst!
Du mußt die Platte in einen Rechner einbauen und mit dem Alten System (von dieser Platte) hochfahren. Dann kannst Du über Deinen normalen Account darauf wieder zugreifen und z.B. auf einem USB-Stick speichern …
Das sollte Dein Problem gelöst haben.
Gruß
Henry3

Ist mit Strom Netzteil

:wink::wink:

Ausbauen einbauen … hmmm ich habe einen neuen Laptop und bin auch kein Genie also für einen leihen unmöglich das zu machen

nein sie ist mit einem Netzteil…

Du schreibst, sie macht ungewöhnliche Geräusche.
Ist das ein ständiges klacken oder klickern?

Dann würde ich eher auf einen Defekt schließen.