Externe Festplatte Seagate Expansion STBV2000200

Hat jemand Erfahrung mit dieser Platte?

Ich möchte sie kaufen, mich wundert und stört, dass ich keinerlei Infos oder Daten bekomme, nicht mal auf der homepage von Seagate (nur Maße, Gewichte und natürlich Kapazität und Schnittstelle)
Mich würden neben der Zuverlässigkeit auch Lese- u. Schreibgeschwindigkeit interessieren oder das Dateisystem, hat sie NTFS (oder kann ich das ggf. so formatieren?)Hat sie eine Abschaltung bei Nichtbenutzung etc.
Ist es eine ältere Platte?

Vielen Dank schon mal

Nabend!

Die Platte wurde bei den üblichen Verdächtigen rezensiert und auch weil sie schon Testsieger war, kann man einiges über diese Platte finden.

NTFS würde ich schon lassen und ob eine 2TB Platte sooo alt sein kann…
*smile*

laut Datenblatt ->
Datentransferrate in MB/s: 625
Backup Funktion: nein
Hot Swap Funktion: ja

Zitate ->

„Die Übertragungsrate ist sehr zufriedenstellend und über die geringe Lautstärke sowie -Wärmentw. kann man nicht meckern.“

oder

"Sehr solide Platte mit guten Transferraten. Nettes Extra: UK-Stromadapter mit im Lieferumfang. "

LG, Nicky

Danke für die erste schnelle Antwort, hat mich schon weitergebracht.

Aber noch eine Zusatzfrage: Mit einer Erweiterungskarte müsste ich an meinem ca. 5 Jahre alten Rechner doch USB von 2.0 auf 3.0 aufbohren können. Funktioniert das wirklich reibungslos (für so wenig Geld, die werden schon ab 8€ angeboten)?
Ob die Platte nun NTFS hat oder nicht, werde ich ja nach Lieferung sehen… Kann ich sicher nachträglich auch noch ändern, oder?

Hallo,

die HDD ist bestimmt in NTFS strukturiert, denn solch HW nutzt man ja für multimediale Anwendungen recht gern und wenn Du dann einen Video-Clip in MKV oder ähnlich auf die Platte schieben möchtest, welcher über 2GB groß ist, dann ist NTFS zwingend erforderlich.
*s*

Wenn Du in Google „pc mit usb 3.0 nachrüsten“ eingibst, bekommst Du gute Infos zu dem Thema.
Auch Tests der Controller und welche externen Möglichkeiten man da so hat.

Für einen Desktop kommt (heutzutage) eine PCI-Express-Controller-Karte in Frage, je nach Steckplätzen auf dem MB und bei einem NB benötigt man wiederum eine andere Variante.

Aber es geht und das günstig.
*s*

LG, Nicky