Externe Festplatte Seagate Treiber fehlt

Hallo und guten Tag.
Ich arbeite mit WIN 7 auf einem HP 5500 und habe mir die Seagate Backup Plus 4 TB gekauft und mit dem mitgelieferten USB3/USB2-Kabel wie angegeben angeschlossen. Die externe meldet sich nicht und ich kann auch nicht auf diese externe zugreifen und arbeiten. Im Gerätemanager wird mir gemeldet, dass kein Treiber installiert wurde. Bei (www.)-Seagate-Seagate) finde ich nur einen Treiber für MAC. Für Hilfe bedanke ich mich und Grüße von geroni.

Hallo Geroni,
ja, hier komme ich erst ein mal auch nicht mit.

Die/der Festplatte/Backupspeicher ist, lt. Seagate, voll kompatibel mit Win 7 32 und 64 bit.
Sollte auch beim ersten Anschluss von Windows erkannt werden und im Explorer angezeigt werden!

Wenn es kein ! der ? Eintrag im Gerätemanager gibt, wenn die Platte angesachlossen gibt, muss was anderes dafür die Ursache sein.

Gehe noch Mal im Gerätemanager zur der Eintragung der Platte,klicke mit Rechts an und klicke Eigenschaften, dann Treiber aktualisieren über Internet, und warte ab was dann von Windows gemeldet wird.
Wenn nichts passiert, bzw. gemeldet wird, oder dass der neueste Treiber bereits installiert wurde und das Gerät als funktionierend vermerkt worden ist, muss man noch einen anderen Weg gehen, bzw. über dem Win. internen Programm -Computerverwaltung- den Gerät einen Festen Buchstaben verpassen, dann wird er im Explorer unter Computer auch angezeigt.
Der Weg: Systemsteuerung/Verwaltung/Computerverwaltung/Datenträgerverwaltung.
Wenn die Platte(Seagate) erscheint und noch keinen Buchstabe vermerkt ist, dann diese mit Rechtsklick und Reiter „Laufwerksbuchstabe Pfad ändern-vergeben“ usw., der Platte einen dir überlassenen Buchstabe geben.
(Normalerweise steht hier die Platte schon mit einem Buchstaben eingetragen)
So müsste es gehen können die Platte im Explorer, bzw. über den Tab „Bibliothek“ die Anzeige des Seagates zu bekommen, wenn nicht unter PS unten nachsehen und vorgehen.

Viel Erfolg

Mfg

AdM

PS: Vorher einen Neustart machen ohne die Platte anzuschließen, dann noch dem Hochfahren die Platte über USB anschließen, abwarten ob Windows der erforderlichen Treiber lädt und die Meldung dass Gerät nun verwendet werden kann abwarten.

Wenn das alles nicht geht, kann man noch über die Systemwiederherstellung den Zustand vor den 1. Anschluss des Geräts am PC zurückladen. Welche Wiederherstellungspunkt als erstes von Windows angeboten wird könnte schon der Richtige sein, ansonsten über den Button -weitere WHP- nachsehen welche Wiederherstellungspunkte noch angeboten werden.
Es kann nichts großartiges dabei passieren/daneben gehen, wenn es keine Änderungen am PC gab wird/werden auch kein/e Wiederherstellungspunkte geladen und alles bleibt wie vor dieser Aktion.

Das wärs ,mehr habe ich auch nicht anzubieten.

AdM

Hallo Albert. Danke für Deine exzellente, ausführliche und qualifizierte Antwort auf meine laienhafte Frage.
Ich habe so manches probiert. Leider alles ohne Erfolg. Ich denke, die Platte hat beim Transport Schaden genommen (geworfen, gestoßen, fallen lassen etc.?) und habe sie an den Lieferanten zurückgeschickt. Die neue kaufe ich nicht mehr im Internet, sondern gehe zum Fachhandel und transportiere sie dann selbst vorsichtig nach Hause.
Viele Grüße, geroni

Hallo noch ein Mal geroni,

ja, das ist die Lösung!
Das die neue Platte eine Macke hat, habe ich erst Mal nicht angenommen, nun das alles durchprobiert wurde, sieht es so aus.

Kaufe die Platte ruhig bei Media Markt oder Saturn, hier kannst du diese auch zurückgeben, wenn defekt in der Garantiezeit.

MFG

AdM