Hallo, ich bitte um Hilfe!!!
Als ich meine externe WD-Festplatte eben anschließen wollte, wurde sie als solche nicht mehr erkannt und ich erhalte stets die Meldung, daß ich sie erst formatieren soll, bevor ich sie verwende.
Das will ich jedoch jedoch nicht, denn da sind viele wichtige Daten drauf.
Kann mir bitte jemand einen Rat geben!
Danke schon jetzt für Hilfe
Hallo,
sieht wohl nicht so gut aus. Wenn noch ein anderer Rechner (evtl. mit Linux, Mac?) zur Verfügung steht, dann mal da ausprobieren.
Aber die Chancen sind schätz ich nicht so gut. Wird wohl die Partitionstabelle der Festplatte einen weg bekommen haben bzw. kann nicht korrekt ausgelesen werden.
Tut mir leid
Gruß
Patrick
hallo mone.
versuch mal folgendes: externe vom pc trennen, pc runter und wieder hochfahren. externe wieder rein, nimm mkal einen anderen steckplatz. auf arbeitsplatz gehen und externe suchen. ging bei mir.
liebe grüße und viel erfolg
Da Probleme dieser Kategorie meist schwerwiegend sind, sollten Sie ein Datenrettungsunternehmen beauftragen. Sowas ist jedoch sehr teuer. Falls Sie es selbst versuchen wollen, können Sie TestDisk http://www.cgsecurity.org/wiki/TestDisk verwenden. Bitte tun Sie das nur, falls Sie wenigstens ungefähr wissen, was Sie tun. Falls Sie destruktive Änderungen an der Festplatte vornehmen, kann hinterher auch ein Experte nicht mehr helfen.
Hallo, es sieht so aus, als hätte die Platte Schaden genommen. Probier es noch mal an einem andewren Gerät, aber es gibt wenig Hoffnung. Ich würde in einen Computerladen gehen und fragen, ob die das was retten können.
Viele Grüße
Kay-Beee