Externe Festplatte stürzt ab

Hallo,

ich habe eine Toshiba STOR.E SLIM for MAC, die mir von Anfang an schon Probleme macht. Mein Macbook hat nur eine 128 GB SSD, deshalb bin ich auf die externe Festplatte angewiesen, wenn es um Musik, Filme, Spiele und sonstigen Kram geht.

Auf der Mac Partition treten keine Probleme auf, aber über Windows stürzt die Festplatte total zufällig ab (manchmal nach 10 Minuten, manchmal nach 2 Stunden).

Das passiert völlig unabhängig von der Belastung (sowohl bei geringer Last durch das Abspielen von Musik als auch beim Spielen mit hoher Last für die Platte) und hat auch nichts mit dem Abschalten nach zu langer Idle Zeit zu tun, da erstens die automatische Abschaltung deaktiviert ist und zweitens die Festplatte ja gar nicht idle ist, wenn sie abstürzt.

Wenn die Festplatte abstürzt, kommt der Windows Sound für gefundene Hardware und die Abfrage, welche Aktion ausgeführt werden soll (Öffnen, Abspielen, etc.), taucht auf. Also als würde ich den Stecker rausziehen und wieder reinstecken.

Ich habe die Festplatte nicht lange genug mit einer frischen Windowsinstallation benutzt, aber als ich Win8 ohne irgendwelche Updates installiert hatte (bis zum ersten Herunterfahren, also quasi einen Tag lang), hatte ich keinen Absturz (kann auch nur Glück gewesen sein). Vielleicht liegt es ja an einer Option, die durch ein Update hinzukam und nun deaktiviert werden muss?

Mit freundlichen Grüßen
HW

Hallo,

Wenn ich nicht ganz falsch liege mit der Recherche,die ich unternommen habe,kannst du mittels 
Apple Boot Camp,Updates für Mac in Verbindung mit einem Windows fahren.

Wodurch die neue Windowsform nach dem Update von Apple Boot Camp und einem Neustart fehlerfrei funktionieren sollte.

Falls du aber Fragen dazu oder weitere Probleme hast,durchsuche hier mal die Foren und/oder wende dich mal an die Macher dieses Videos:

http://www.youtube.com/watch?v=n_OD1WF5nlQ      .

Hier wird erklärt wie das mit Boot Camp läuft,sowohl auf gleichen Festplatten,sprich Partitionen,oder auch mit externer Festplatte.

Am Video Ende gibts noch ne Info,also besser auch komplett gucken.

Hoffe das hilft dir weiter.

MfG,
Morpheus

Definiere bitte Absturz. Rotiert die Platte nicht mehr oder erkennt der Laptop die Toshiba nicht mehr. Könnte die Temperatur zu hoch sein? Anschlüsse Wackelkontakt?
Treibersignatur aktualisiert?

Ob die dann aufhört zu rotieren, weiß ich nicht, weil sie fast gar nicht zu hören ist, aber das ist immer nur ganz kurz (nichtmal eine Sekunde). Es kommt ohne Vorwarnung einfach nur der Hardware Sound (fürs Aus- und Einstöpseln), alle von der Festplatte laufenden Programme stürzen ab und ohne Verzögerung ist die Platte wieder Einsatzbereit, als wäre nichts passiert.

An der Temperatur liegt es definitiv nicht, die ist nicht einmal lauwarm.

Das klingt ja eigentlich nach Wackelkontakt, aber auf meiner Mac Partition funktioniert alles ohne Probleme, also kann man Hardwarefehler wohl ausschließen.

Wenn ich über den Gerätemanager auf Treiber aktualisieren gehe, wird mir zurückgegeben, dass alles auf dem neuesten Stand ist. Für die Festplatte war aber auch überhaupt keine Treiberinstallation notwendig.

"Apple Boot Camp,Updates für Mac in Verbindung mit einem Windows fahren.

Wodurch die neue Windowsform nach dem Update von Apple Boot Camp und einem Neustart fehlerfrei funktionieren sollte."

Die Installation war nicht das Problem, da ist Bootcamp ja ziemlich transparent.

Die Updates erfolgen idR. auch alle automatisch und ich hab keine Ahnung, wo man zusätzlich was Updaten könnte, was nicht automatisch erfolgt. Bootcamp und die Treiber sind scheinbar alle auf dem neuesten Stand.

Wenn ich nicht ganz falsch liege

Wenn ich nicht ganz falsch liege - und das tue ich nicht - verbreitest du hier mit jedem deiner Postings, egal in welchem Brett, Quatsch, Dünnpfiff und hohles Gelabere.

Du hast keine Ahnung von Festplatten, RAM & anderen Speichermedien - halte doch einfach das Maul!

Du hast keine Ahnung von Latein - halte doch einfach das Maul!

Du hast keine Ahnung von E-Mail - halte doch einfach das Maul!

Du hast keine Ahnung von … … … ich guck doch jetzt nicht nach, in welchen anderen Brettern du deine Unkenntnis noch wie schimmlig Brötchen zu Markte führst.

Gott im Himmel, der Name Clausewitz hat mal für Verstand gestanden - der Name Klausewitz steht offenbar für völlige Witzlosigkeit und Unverstand.

Tsstsstss

Jetzt kriege ich plötzlich keine Wifi Verbindung mehr, sobald ich die externe Festplatte anschließe. Auf der Windowspartition besteht das Problem nicht…