Hallo,
wir haben eine neue Toshiba Festplatte Store. E Plus gekauft. Sie sollte zum aufnehmen von Filmen dienen über den TV Receiver. Das Gerät wird zwar erkannt, aber hat keinen Speicherplatz angeblich. Was Kann ich tun?
Formatieren geht nicht, wird angezeigt das sie zu gross sei?!
Vielen Dank
Hallo
Welche Kapazität hat die Festplatte? Welches Dateisystem ist derzeit eingerichtet? Welche Dateisysteme kennt Dein Receiver? Welche Kapazitäten unterstützt Dein Receiver für Festplatten?
CU
Peter
Hallo,
wir haben eine neue Toshiba Festplatte Store. E Plus gekauft.
Sie sollte zum aufnehmen von Filmen dienen über den TV Receiver.
Lese aufmerksam die Betriebsanleitung zum Receiver und überlege, ob die genannten Bedingungen komplett durch die externe HDD erfüllt werden.
Formatieren kann man auch am PC, evtl. muß auch Partitioniert werden falls der Receiver nur kleinere LW akzeptiert.
Hallo,
ich habe die Erfahrung gemacht, dass die in (Telekom) Media Receivern eingesetzten Festplatten von keinem anderem Gerät lesbar sind, auch nicht als Slave System vom PC, etc. !!
Das dort verwendete Dateisystem ist nicht kompatible zu Win7, etc.
Damit lässt sich im Receiver auch nicht-mal-eben eine andere Festplatte einbauen,
Nun ja - manche Festplatten-Rekorder erkennen fremd-formatierte Festplatten. Ich halte es aber für eine deutlich klügere Variante in der Anleitung des Rekorders nachzusehen wie eine
Festplatte eingerichtet sein muss.
Eine weitere überdenkbare Variante wäre ein Clon-Programm wie Ghost - der könnte die Einrichtung von der einen (alten) zur anderen übertragen,die Partitionierunug anpassen (soweit Ghost das Dateisystem bekannt ist) und schon klappt es wieder alles.