Externe Lautsprecherboxenproblem!

Guten Abend,

und zwar folgendes Problem.
Ich habe externe Lautsprecherboxen von Trust und einen Laptopultrabook von ASUS mit Windows 8.
Und es ist das ich stecke den AUX-Stecker in den Laptop der Computer merkt das was drin ist und Musik kann man auch hören doch es ist permanent am summen und brummen und oft nur auf einem Lautsprecher zu hören.

UNd kann ich den evtl. den AUX-Stecker ab machen und einen neuen ran löten?

Nabend!

Mag sein, dass ich nach dem üppigen Abendmahl jetzt völlig auf dem Schlauch stehe, aber „Aux“!?

Probiere es doch einfach mal mit dem Anschluss an Deinem NB, der eher etwas mit „out“ zu tun hat, eventuell hört sich das besser an.
*s*

LG, Nicky

Guten Tag,
versuche mal den Stecker richtig fest in die Buchse Deines Notebooks zu stecken und prüfe ob der Stecker an den Boxen auch richtig steckt. Drücke sie richtig fest rein.

Gruß, Moritz

hallo,
versuche doch mal den laptop im batteriebetrieb zu betreiben. ist dann das brummen weg? wen ja, hast du eine sogenannte brummschleife. das passiert zb. wenn unterschiedliche geräte an unterschiedlichen steckdosen (stromkreisen) angeschlossen sind. also erst mal laptop UND boxen an eine gemeinsame steckdose. brummt es immer noch? dann kannst du nur einen mantelstromfilter in die leitung zwischen laptop und boxen schalten, damit trennst du die zwei geräte galvanisch voneinander. diese geräte gibt es in verschiedenen ausführungen: als kabel, als zwischenstück und auch als di-box.
lass dich mal in einem guten elektronikgeschäft beraten.
gruß luedre