Externe Prüfung,Mittleren Reife Niedersachsen

Also, ich habe folgendes Problem.
Habe einen Kurs an der Vhs in Hannover besucht, es nur leider wegen den Fehlzeiten nicht geschafft in 3 Fächern eine Note zu bekommen.
Die anderen Noten in Mathe/Deutsch/Englisch waren gut.

Könnte ich mich zu einer Externen Prüfung anmelden und wo müsste ich das dann machen? Finde im Internet leider nix dazu. Wie läuft so eine Externe Prüfung ab, wie lange habe ich Zeit zum lernen?

http://cdl.niedersachsen.de/blob/images/C12142383_L2… Da stehts :wink:

Danke das ist aber nicht was ich suchen

Ich bin in Bayern.

Und Grundschule, nicht Hauptschule und Realschule

@Mimii010

Die Antwort war ja auch nicht für dich, sondern für modebewusst, der nach Infos zur Externenprüfung in Niedersachsen für den mittleren Schulabschluss suchte…