Externe Toshiba Festplatte wird in der Datenträgerverwaltung nicht angezeigt

Ich habe bei einem bekannten eine externe festplatte von Toshiba abgekauft kann sie aber leider nicht benutzen da sie im arbeitsplatz leider nicht angezeigt wird .
Habe dann versucht ihr in der datenträgerverwaltung einen beliebigen laufwerkbuchstaben zuzuordnen aber dort wir sie auch nicht angezeigt.
was kann ich machen damit ich auf sie zugreifen kann??
Hoffe auf baldige lösung wur mein problem …

danke im vorraus…!

Hi VerRi,
zunächst einaml wäre es wichtig zu wissen ob die festplatte bei deinem Bekannten zuletzt noch funktioniert hat (müsste eigentlich der Fall sein aber man weiß ja nie) dann wäre es noch nützlich zu wissen,
in welche Partitionen die Festplatte aufgeteilt wurde und wie diese formatiert wurden (Fat,NTFS,etc.). Gehe ich richtig in der Annahme, dass deine Festplatte per USB mit dem Computer verbundne wird?

MFG Bernd

Könnte sein, daß der Treiber nicht erkannt wird.
Ggf. einen entsprechenden Treiber suchen.
Ansonsten hätte ich auch keine andere Idee.
Vielleicht ist ja ein Speziallist unter www, der weiterhelfen kann.

Hi,
Dann ist die Festplatte wohl kaputt! In der Datenträgerverwaltung werden auch Festplatten angezeigt die nicht formatiert sind und deshalb nicht im Arbeitsplatz auftauchen.
Du kannst nochmal im Gerätemanager nachschauen ob sie überhaupt erkannt wird - falls nicht musst du die wohl deinem bekannten wieder zurückgeben.
Nen anderen USB Anschluss könntest du auch mal probieren - die gehen ab und zu kaputt.
Grüßle

rückmeldung

Danke für eure bemühungen es hat sich herausgestellt das die festplatte kaputt ist und deshalb werde ich sie dann zurück geben…

danke trotzdem

Hallo =)

Ich gehe mal davon aus das die Festplatte per USM an deinem Rechner angeschlossen wird. Es gibt verschiedene Baureihen von USB: 1.0, 2.0 und 3.0 … Wenn dein Rechner also vielleicht etwas älter ist, und somit nur USB 1.0 unterstützt, deine ext. Platte aber über USB 2.0 verfügt, kann dein Rechner diese nicht erkennen. Schau mal in deinem GeräterManager nach, ob du da irgendwas über deine USB-Version rechner intern erfährst, und schau mal auf die Ext. Platte ob da auch vielleicht irgendwas draufsteht. Gruß =)