Hallo.
Was in den Ratgebern in der Regel steht, wissen wir alle. USB 3.0 ist abwärtskompatibel und für eine TV-Aufnahme ist USB 3.0 nicht nötig. Das war ja leicht (für mich). Doch der Stromverbrauch der USB 3.0 Festplatten ist es der Grund, warum ich mit dem Kauf noch zögere. Meine Hitachi Touro 1 TB z.B. hat einen USB 3.0 Anschluss und wir vom Fernseher akzeptiert. Doch warum wird sie von meinem Fernseher akzeptiert und andere USB 3.0 Platten bereiten Probleme, lt. Kunden Rezensionen?
Liegt das an der Speichergröße der Festplatte oder am Stromverbrauch der unterschiedlichen Festplatten. USB 3.0 liefert zwar bis zu 900 mAh Strom, aber vielleicht benötigen einige Platten viel weniger, sodass selbst die 500 mAh der USB 2.0 Anschlüsse sie zum drehen bringen. Ist das so?
Hintergrund meiner kleinen Vorgeschichte. Ich würde mir liebend gerne die Toshiba Canvio Alu – 2,5" – 2 TB kaufen, vor allem, weil sie die für mich so wichtige Spindown Funktion bietet. Viele können das nicht, laufen am Fernseher permanent durch, hab` selbst 2 davon. Auf dem Typenschild sei ein Stromverbrauch von 1 Ah angegeben, so ein Rezensent, der die Platte an einem Fernseher betreiben wollte. Er musste sich eine andere kaufen. Ob man das auf alle Fernseher pauschal übertragen kann?
Gruß, warsteiner