Externen Receiver trotz internen verwenden

Hallo, Ich habe mir einen neuen Fernseher gekauft (Philips 55PFK6549/12).Dieser hat einen integrierten DVB-T Receiver und einen CI Slot. Leider jedoch habe ich kein Modul dafür, aber einen externen Kabel Deutschland Receiver wo eine HD+Karte drinne steckt. Meine Frage ist jetzt, ob ich den KD Receiver trotzdem mit dem Fernseher zusammen verwenden kann, obwohl dieser einen integrierten receiver hat?Gruß Dougfire

Hallo!

Verwechselst Du jetzt was oder blicke ich da nicht durch ?

DVB-T ist der Nachfolger des alten Antennenfernsehens, mit dem man vor allem öffentlich-rechtliche Sender sehen kann. Je nach Örtlichkeit aber verschieden.

Ein Kabelreceiver ist etwas anderes. Über Kabel kommen wohl auch die Sender, die man vor Ort selbst über Antenne empfangen könnte, also die DVB.-T ausgestrahlten Sender.

Das geht also. Der eingebaute DVB-T Receiver wird halt nicht genutzt.

mfG
duck313

Ja
und wahrscheinlich sogar mit vielen Programmen. Denn wegen des CI-Slots tippe ich mal darauf, dass der Tuner auch DVB-C kann. Und da Kabel Deutschland die privaten SD-Sender nicht mehr verschlüsselt, kann man den externen Receiver und das eingebaute Empfangsteil gleichzeitig nutzen.
Der externe Receiver muss halt an einen HDMI-Eingang angeschlossen und mit seiner eigenen Fernbedienung gesteuert werden. Bei Fernseher kann man zwischen den unverschlüsselten DVB-C Programmen und eben dem externen Eingang wechseln.

Den CI-Slot im TV besser vergessen.

Ciao, Allesquatsch

Das funktioniet. Du solltest aber Receiver und TV mit HDMI (digital) verbinden. Scart geht nur analog und damit nicht so scharf.