Externer Überlaufanschluss

Guten Tag,

ich habe ein neues Mineralguss-Waschbecken mit Überlauf-Öffnung , ein dazugehöriges Überlauf-Set (Einsatz für die Überlauföffnung, Schlauchanschluss, Schlauch, Zwischenstück, Dichtungen) , einen klassischen Siphon (ohne Überlaufanschluss) und ein Pop-Up-Ventil, das aber für den internen Überlauf konzipiert wurde.
Ist es möglich, damit einen gut funktionierenden externen Überlaufanschluss hinzubekommen oder benötige ich dafür ein Pop-Up-Ventil ohne Überlauf-Öffnungen und einen Siphon mit Überlaufanschluss?

Gruß
Pontius

Du hast die Sachen doch anscheinend vor dir liegen.
Spricht irgendetwas dagegen das einfach auszuprobieren?
Ich bin mir jetzt aber auch nicht sicher ob ich dein Problem richtig deute, ausserdem gibt es hunderte verschiedene Varianten.
Mit einem normalem Pop up ventil ohne überlauf kann es so aber m.e. nicht funktionieren.

Vielen Dank für deine Antwort.

Sicher könnte ich das kurzfristig ausprobieren, aber ich wäre auch an Erfahrungen interessiert, die langfristig mit einer solchen Installation gemacht wurden.

Ich bin mir jetzt aber auch nicht sicher ob ich dein Problem richtig deute,

Das Problem ist, dass sich die Überlauf-Öffnungen des Pop-Up-Ventils, die sich ja auf Höhe der Abflusswandung befinden und der Zulauf in dem Zwischenstück, das aber unter dem Becken sitzt, nicht auf einer Höhe befinden und das Überlaufwasser nur noch über einen kleinen Spalt zwischen Ventilwand und Zwischenstückwand abfließen kann.
Ein Mitarbeiter des Ventil-Herstellers bzw. Importeurs meinte, dass könne so nicht funktionieren.

Mit einem normalem Pop up ventil ohne überlauf kann es so aber m.e. nicht funktionieren.

Das funktioniert auf jeden Fall und war auch der Vorschlag des Mitarbeiters, sofern der Siphon einen entsprechenden Anschluss hat.

Die Installation mit dem vorhandenen Material sähe ungefähr so aus, wie es hier

gezeigt wird, aber optimal kann das nicht sein.