Externes Abitur/ Nichtschüler-Abitur

Hallo,

ich wollte fragen, wie genau das externe Abitur abläuft und welche Voraussetzungen man dafür erfüllen muss. Ist es möglich, das externe Abitur zu machen, ohne auf eine Fernschule o.ä. angewiesen zu sein?

Also ich bin im Moment in der 12. Klasse (18 Jahre alt),wohne in NRW und möchte gerne ein externes Abitur machen. Gibt es eine Vorschrift, wie viele Jahre man sich darauf vorbereiten muss oder könnte ich theoretisch nach der 12 aufhören, die Schule zu besuchen und nächstes Jahr schon die Abiturprüfungen mitschreiben?

Danke für Infos!

Lg

Hallo,

in NRW musst du dich an die für dich zuständige Bezirksregierung wenden. Hier beispielshalber das Merkblatt von Düsseldorf:

http://www.bezreg-duesseldorf.nrw.de/schule/lehrkrae…

Liebe Grüße und viel Erfolg!
sine