Hi,
das weiß ich nicht mehr so genau. Aber er erhebt die Kosten ja nicht pro Zuhörer, sondern pro Vortrag. Und dann mietet man einen ausreichend großen Raum, und schon ist man bei ca 5 Euro pro Nase inkl. Saalmiete.
Ich denke ein bißchen Druck von Seiten des Elternhauses ist billiger.
Der Laie staunt, der Fachmann wundert sich. Er ist als recht junger Sportler eben näher an den Schülern als jeder noch so junge Lehrer - und erst recht als die Eltern. Und Druck? Externem Druck versuchen Teenies ja eher auszuweichen, … inwieweit das Eltern jetzt noch können oder nicht und warum - ist eine völlig andere Diskussion.
Was eer jetzt verändert hat - wie gesagt, keine ahnung, aber selbst bei optimistischster Betrachtung kann man ja aus einem faulen Schüler nicht über Nacht ein Fleißbienchen machen. Schaden richtet der Her Bischoff auf jeden Fall nciht an. Und wenn man mit dem Besuch seiner Veranstaltung dan nden Eltern auch noch erfolgreich vermitteln kan, dass man sich für die Belange der Schüler intressiert, dann hat die Schule tatsächlich was geschafft (und macht die Kleinarbeit weiter selber tagtäglich im Unterricht) … aber ich schweife ab.
die Franzi