Externes DVD-Laufwerk bei Macbook air "spinnt"

Hallo liebe Experten!

Irgendetwas ist mit meinem externen DVD-Laufwerk nicht in Ordnung.
Wenn ich es an mein Macbook air anschließe, zeigt es nur „Entfernte CD/DV“ an.
DVDs kann ich nicht einlegen, auswerfen kann ich auch nix, ist auch anscheinend leer (DVD geht 90% rein, weiter aber nicht).

Was hab ich da schon wieder falsch gemacht mit dem Ding und wie krieg ich das wieder hin?

Wäre sehr dankbar für ein paar gute Tipps.

Betriebssystem ist Yosemite.

Danke und liebe Grüße

Fogari

Nur ein Jahr alt? Ja dann … ab zum Händler damit.

Good Luck
Hilse

1 Like

Ging mir mit meinem Laufwerk seinerzeit ähnlich. Quasi von „heut auf morgen“ hat sich irgendwas in der Mechanik verabschiedet. Du kannst mal noch versuchen, mit einer aufgebogenen Büroklammer das Schubfach manuell zu öffnen. Da muss es irgendwo an der Frontseite ein kleines Loch im Gehäuse geben … da die Klammer einführen und mit etwas Druck das Schubfach öffnen. Eventuell hat sich nur irgendwas ein wenig verkantet.

Falls das nix hilft, ist das bei Geräten in der Größenordnung in aller Regel ein wirtschaftlichee Totalschaden, denn Reperaturkosten übersteigen in aller Regel eine Neuanschaffung … leider :frowning:

Danke, Hilfe!

Ich kenne das mit dem Loch und der Büroklammer von meinem alten Macbook, aber bei dem externen DVD-Laufwerk ist leider nichts dergleichen vorzufinden.

Dafür, dass es erst ein Jahr alt ist und kaum benutzt wurde eine Frechheit.

Ich glaube, dass es durch eine defekte DVD ausgelöst wurde. Damit kommen diese Appledinger nie klar.
Zum K…

Danke dir, wieder einmal!!!

Liebe Grüße, Fo