Hi Mike,
Den Anwendungsdaten-Ordner habe ich nun gefunden. Jetzt ist
mir nicht ganz klar wie ich dort einen eigenen Ordner während
der Installation anlegen kann, da ich eine oder auch mehrere
Dateien mitliefere, die dann zur Laufzeit geändert werden
sollen.
Ist zwar mehrere Jahre her, seit ich einen Installer gemacht habe - und ich weiß auch nicht, welche Version bzw. welchen Installer Du verwendest - aber mit meinem damaligen Installshield kann ich mich erinnern, dass man dort die Dateien in Pakete organisiert hat, für die man dann einzeln einen Zielordner wählen konnte. Der Installer bot hier Konstanten, die sich dann automatisch an das System angepasst haben. Dann konnte man auch eigene definieren und denen zur Laufzeit dann einen Startwert zuweisen, indem man ein paar Zeilen VB-ähnlichen Codes in ein vordefiniertes Event programmiert hat. Also alles recht einfach.
Die Installationsroutine welche ich benutze bietet auch den
Punkt: Registry. Kann ich damit was anfangen ?
Du musst ja keine Registrierungseinträge anlegen, sondern den Wert von Appdata auslesen und es schaffen, dass das Dateipaket dort in einem Unterordner abgelegt wird. Vielleicht bietet Dein Installer auch bereits eine vordefinierte Konstante für den Anwendungsdaten-Ordner? Dann reicht es ja, wenn Du den Ordner á la APPDATA\Meine Anwendung definierst - zumindest der Installer, mit dem ich gearbeitet habe, hat die Ordner alle automatisch erstellt. Details kannst Du aus der Hilfe des Installers lesen.
Hoffe das hilft etwas weiter… sonst eröffne am besten einen Extra-Thread in Programmierung allgemein, die Experten hier, die sich mit Installern gut auskennen, lesen nicht zwangsweise hier mit
Ciao
Rudy