Extreme geschwindigkeitsdifferenzen

Hallo!
Ich habe extreme Probleme mit meiner internetgeschwindigkeit.
Es kommt sehr oft zu kompletten verbindungsabrissen. Habe schon weiß gott wie oft die telekom angerufen, einmal kam auch raus das die trennung 2150m nach dem verteilerkasten sei. wenn jedoch der techniker raus kommt ist alles ok.
wenn ich probleme habe, zeit der router (921v) 10150 kbp/s an, aber es ist nicht möglich ein youtubevideo zu sehen, mich bei steam oder teamspek anzumelden. ein speettest sagt dann das ich teilweise weit unter 1000 bin. Z.B. 226 kbit/s.
Die werte schwanken sehr stark das sind jetzt beispiele von gerade eben.woher kommen die differenzen zwischen router und speedtest? Das ist ja eklatant, ein webig ist ja ok, meinetwegen auch mal 2000 aber um 10000 das kann doch nicht sein.
vielen dank schonmal!

P.S. schwankungen kommen im Wlan und auch im lan gleichermaßen vor

Hallo,

grundsätzlich ist die Geschwindigkeit im Router diejenige die bei Aufbau der DSL-Verbindung erzielt wird.

Diese kann natürlich zu unterschiedlichen Zeiten teilweise auch stark schwanken. Je nachdem wieviele Menschen gerade parallel zu Dir surfen.

Offenischtlich sind so viele Übertragungsfehler auf der Leitung, daß dieleitung ausgebremst wird. Ganz klar ein Fall für den Anbieter…

Grüße

Hallo!

Klasse geschrieben. danke!
das ist ja das komische, das immer wenn die techniker da sind alles geht…:frowning:
habe eben im Routermenü geschaut, da es schon wieder zu einer Trennung kam, das folgender Error dastand: „2014-01-17 00:12:17DoS(Denial of Service) Angriff UDP Flood Stop wurde entdeckt. (FW101)
2014-01-17 00:12:04Internetverbindung wurde getrennt.(R009)
2014-01-17 00:12:01Verbindung getrennt: Die Gegenstelle beantwortet keine LCP-Echo-Requests.(R021)“
was auch immer das bedeuten mag…
aber der router hat fleißig seine 10.000 angezeigt, obwohl definitiv kein Kontakt herzusetellen war.

Wenn bereits ein fehler in einer bestimmten Entfernung festgestellt mwurde, warum wurde dieser dann nicht weiter lokalisert und behoben?
Ich würde dem Anbieter auf die Zehen steigen und auf Beseitigung des mangels pochen, zur Not mit anwaltlicher Hilfe oder mit Kündigung!
Voraussetzung ist natürlich, daß im haus der Anschluß i.O. ist (Router, Leitungen etc.)

Moin, Moin.

Ich habe den selben router und hatte auch ähnliche Probs. Nach einem Austausch gab es den Fehler nicht mehr. Hast du schon ein Firmware-Update gemacht, wenn ja also das Gerät austauschen.

alf

Hallo,
wie lang ist denn dein Anschluss? Die Abbrüche und Schwankungen deuten auf ein zu hohes DSL-Profil für die Leitungslänge hin.
Es kann aber auch an deinem Router liegen oder an der TAE (Telefondose) wo dein Router bzw. Splitter eingesteckt ist.
Die Angabe im Router ist nur eine Momentaufnahme im Augenblick des Verbindungsaufbaus.
Ich würde mal einen anderen Router testen und die TAE wechseln. Wenn das nichts bringt, dann beider Telekom nerven …
Viel Erfolg.
de Maddin

Hi!
Ja das ist leider so ein Problem, da ja wie gesagt das Problem genau dann wenn der Techniker da war nicht mehr vorhanden war.
Im haus haben wir 3 tae Buchsen und die Eingangskabel an allen dreien nacheinander angeschlossen. An allen waren die selben Symptome zu finden. von daher kann es ja eigentlich nur draußen sein. Und wie gesagt, es wurde gesagt das es nach 2150m eine störung lokalisiert wurde.
Kündigung bringt mir leider nichts, da ich absolut null alternativen habe.es ist zum heulen, gerade ging es wieder los nur mit anderen fehlercodes…
2014-01-17 20:43:56Internetverbindung wurde getrennt.(R009)
2014-01-17 20:43:56Anmeldung beim Internetanbieter ist mit den verwendeten Zugangsdaten nicht möglich:Mit den verwendeten Zugangsdaten besteht bereits eine Verbindung (R001-56-0030)
2014-01-17 20:43:56DSL ist verfügbar(DSL- Synchronisierung besteht mit 13284 kBit/s Down und 1180 kBit/s Up).(R007)
2014-01-17 20:43:36DSL-Synchronisation beginnt(Training).(R008)
2014-01-17 20:43:28Internetverbindung wurde getrennt.(R009)
2014-01-17 20:43:24PPPoE-Fehler: DSL- Synchronisierung verloren.(R013)
2014-01-17 20:42:32192.168.2.101 Anmeldung erfolgreich. (G101)
2014-01-17 20:42:26Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt.(R010)

vielleicht hat ja jemand eine Idee was das soll das der Router sich immer neue Fehler ausdenkt.
Vielen lieben dank aber schonmal!

hallo!
Wie gesagt, Tae dosen wurden alle schon mit tem kabel versorgt und überall war das gleiche Problem.
Router habe ich jetzt schon einen 5xx,7xx und jetzt den 9xx dran. splitter habe ich auch schon mehere versucht…es ist einfach nicht mehr schön.
vielen dank und lieben Gruß

Hi!
FW ist auf dem neuesten Stand. resettet wurde er auch schon öfter.
danke trotzdem

00:12:17DoS(Denial of Service) Angriff UDP Flood Stop wurde
entdeckt. (FW101)
2014-01-17 00:12:04Internetverbindung wurde getrennt.(R009)
2014-01-17 00:12:01Verbindung getrennt: Die Gegenstelle
beantwortet keine LCP-Echo-Requests.(R021)"
was auch immer das bedeuten mag…

LCP prüft, ob eine Verbindung besteht. Die Vermittlungsstelle sollte antworten, tut sie aber nicht. Der DoS Angriff ist lediglich eine Fehlinterpretation deines Routers:

„nö, weil es garkeine DOS Attacke ist, sondern einfach nur ne DSL Störung.
Sein Upstream bricht weg, dadurch werden keine Antworten auf die eingehenden UDP Pakete mehr gesendet -> Router interpretiert das als DOS Attacke. Paar Minuten später merkt der Router dann endlich dass eigentlich die DSL Synch weg ist und connected neu.!“
Quelle: http://www.hardwareluxx.de/community/f67/hilfe-dos-a…

Du hast eine schlechte DSL Leitung.
Und wenn ich höre, dass mehrere TAE Dosen AKTIV sind, dann hätten wir auch schon den ersten Grund.
Vom Hausanschluss sollte nur eine Leitung direkt zur ersten un einzigen TAE Dose gehen. Daran direkt der Splitter, sofern es kein splitterlose Anschluss ist.

Dann würde man als Nächstes mal die Leitungswerte aus dem Router auslesen (Fehler, Synchronisierungsdatenrate, Dämpfung, SNR MArgin…) und hier angeben.

Dann würde man mal eine vernünftigen Router einsetzen,
im Zweifel einen völlig veralteten aber unfassbar stabil laufen Speedtouch, z.B. den 546i v6.