Extreme Szenen in der Massentierhaltung.. Auch in Deutschland?

Hallo,
ein Freund von mir hat mir letztens ziemlich üble Videos bezüglich den Bedingungen von Massentierhaltung gezeigt. Dabei werden beispielsweise noch lebende Hühner und Küken in eine Mülltonne geworfen. Es gibt da natürlich noch viele andere noch schlimmere Videos aber darauf möchte ich ungern eingehen. Meine Frage dazu: gab es solche extremen Vorfälle auch schon hier in Deutschland? Und wenn ja, wo?

Gab?

Ich nehme mal an, es gibt sie täglich.

Wo soll für jemand der Tiere in Massenhaltung hält und damit Geld verdient, die ethische Grundlage herkommen, diese Tiere anständig zu behandeln?

Wir brauchen schärfere Gesetze, bessere Überwachung, höhere Preise für weniger Flesch!

Humane, artgerechte Tierhaltung muss sich lohnen.

Nemo.

Ja gab es und gibt es auch in Deutschland. Wie schlimm etwas im Vergleich ist, das hängt natürlich nicht zuletzt auch von der individuellen Beurteilung und Abstumpfung des Betrachters ab. Wenn Du wissen willst wo, dann begib Dich dorthin wo jene Mega-Anlagen stehen. Wie im KZ geht es dort zu, nur halt für Tiere…

Ich sag nur Artgerecht statt ungerecht!

Viele Grüße,
Yedi386

HI!

Geh mal durch alle Supermärkte deiner Stadt und guck mal, wie viele Fleischprodukte, wieviele Milchprodukte und wieviele Geflügelprodukte es dort zu kaufen gibt.

Und dann fahr mal im Umkreis von 100 km um deine Stadt herum durch die Landschaft. Siehst du da auch nur einen Bauern mit Kühen, Schweinen, Geflügel? Nein.

Also kannst du getrost davon ausgehen, dass all diese Tierprodukte von Tieren stammen, die nie das Tageslicht gesehen haben.

bis morgen dann bei McDonalds!

Gruß

Und danke an Ralf für den Dislike!

Überall in D gibt es das - wenn du ein Suppenhuhn für <3 € kaufst oder Schnitzel für 6€/kg und Wurst für 99Cent/100g im Angebot beim Discounter verwirkst du das Recht dich darüber aufzuregen - Geiz im Fleisch- Wurstgeschäft ist nämlich nicht geil sondern ekelhaft weil die Tiere es ausbaden

Und nein ich bin kein Vegetarier - kenne aber von jedem Fleischstück das auf meinen tisch kommt das Tier und seine früheren Lebensumstände persönlich

Also, wenn ich ein bisschen raus fahre, (bzw. Gehen reicht, ich wohne am Stadtrand) dann stehen da doch ne Menge Kühe rum, so in der Gegend. Außer im Winter, da ist es denen zu kalt.

Ganz zu schweigen davon, dass das turbogemästete Fleisch auch nicht besonders schmeckt, es ist wässrig, schlecht geschnitten, fett. Das funktioniert auch im Blindtest, wenn ich doch mal der Eile wegen bei Aldi Hack gekauft habe, beklagt sich meine Frau anschließend über die Nudelsauce. Beim Discounter kaufe ich deswegen kein Fleisch und keine Wurst.

1 Like