Extremer Liebeskummer

Hallo Community

Ich bin 17 jahre alt und habe extremen liebeskummer…
genaueres zu meiner Person : Ich bin eher der smarte Junge von nebenan , eher romantisch und etwas zurückhaltend…
und so kamms … Ich habe ein ein nettes mädchen kennen gelernt … nach ein paar wochen war ich mit ihr zusammen und ich war in dieser zeit wirklich der glücklichste junge auf der Welt es war alles perfekt wirklich alles … das sie nicht in meinem ort wohnt sondern 16 km weiter entfernt wohnt , konnten wir uns nicht regelmäßig sehen sondern nur an unterschiedlichen tagen … aufjedenfall haben wir so ein ein platz gefunden an den wir immer hingehn wenn wir uns verabreden und ich weiß das sie noch jungfrau ist und auch angst vor dem ersten mal hatte und eines tages wollte sie mehr doch ich hatte abgebremst denn ich wusste das sie mega angst hatte vor dem ersten mal und ich wollte nicht so sein wie die meisten jungs da draußen das man gleich mit ner frau in bett springt ( ich weiß das jetzt viele denken :" man bist du doof warum hast du deine chance nicht genutzt ) aber naja … und nach diesem treffen hatt sie sich nicht mehr gemeldet 3 tage lang … sie hatt keine anrufe angenommen keine nachrichten nichts … als sie sich wieder meldete hatt sie mit mir schluss gemacht und ich bin deswegen total am boden zerstört … ich hab das mädchen meiner träume verloren … wir sind jetzt ca. 1,5 wochen auseinander aber trozdem schmerz es so sehr … ich vernachlässige alles … meine schule ,freunde ALLES … ich liege nächtelang wach und zerbreche mir den kopf wie ich sie zurückgewinnen kann oder erinnere mich an die schönen tage zurück die wir zusammen hatten … ich gehe fast jeden 2 tag an den paltz hin an dem wir uns immer getroffen haben um die atmosphäre zu spüren und um sie zu spühren ( ich weiß jetzt werdet ihr wieder denken : der hatt sie doch nicht alle … aber ich bin so verkanllt in sie … ) … :frowning:… sie fehlt mir so schrecklich und kann ohne sie nicht leben … ich weiß nicht was ich machen soll liebe community ich bin verzweifelt … ich hab mit meinen eltern und freunden gesprochen und jeder sagt zu mir such dir eine neue … aber ich will keine andere ich will nur SIE und keine andere … :frowning: :frowning: :frowning:

Hallo Tommy,

eines tages wollte sie mehr
doch ich hatte abgebremst denn ich wusste das sie mega angst
hatte vor dem ersten mal

Offenbar war ihre Angst doch nicht so groß, oder sie hatte vor, diese endlich zu überwinden, wenn sie deutlich gezeigt hat, dass sie „mehr“ will. Ich denke, wenn das wirklich von ihr ausgegangen ist, hättest du sie nicht „abbremsen“ müssen - sie soll doch selbst entscheiden, was sie sich zumuten kann und was nicht.

Aber gut, das hilft dir jetzt nicht weiter. Mich würde interessieren, wie genau du sie abgebremst hast; ich stelle mir das nämlich ziemlich verletzend vor, wenn man all seinen Mut zusammennimmt und auch endlich das Gefühl hat, „bereit“ zu sein… und dann wird man abgewiesen. Ich weiß, du hast es gut gemeint, aber wenn sie das in die falsche Kehle bekommen hat, kann das der Grund für die Trennung gewesen sein.

Dazu gleich noch eine Frage: Hat sie dir denn nicht gesagt, warum sie nicht mehr mit dir zusammen sein will? Hast du nicht gefragt? Es ist ziemlich schwierig, dir hier irgendeinen Rat zu geben, wenn man das alles nicht weiß. Aber du wirst sie auf keinen Fall zurückgewinnen, indem du dich jetzt selbst total zerfleischst, regelmäßig zu dem Ort pilgerst, an dem ihr euch immer getroffen habt, um den Trennungsschmerz so richtig „auszukosten“…

Versuch doch noch einmal mit ihr zu reden, aber möglichst „entspannt“ (ich weiß, das ist unter diesen Umständen sehr schwierig), und ohne ihr die Ohren vollzujammern, wie schlecht es dir seit der Trennung geht. Wenn dir nicht ganz klar ist, wieso sie Schluss gemacht hat, finde ich doch, dass du das Recht hast, das zu erfahren. Und vielleicht gelingt es dir dann, das Missverständnis aufzuklären.

Es kann aber auch sein, dass ihr einfach aus irgendeinem anderen Grund klargeworden ist, dass ihr nicht zusammenpasst. Da kannst du nichts anderes machen, als es zu akzeptieren. Und auch wenn es sich jetzt sehr oberlehrerhaft anhört: Liebeskummer hatte jeder schon mal, es fühlt sich auch immer schrecklich an, aber man kommt drüber weg (wobei du dir schon mehr Zeit dafür lassen solltest als eineinhalb Wochen). Dafür solltest du aber aufhören, dich völlig von allem abzuschotten und darüber nachzugrübeln, was du nicht alles falsch gemacht haben könntest… sondern geh raus und unternimm was mit deinen Freunden, mach möglichst viel, um auch mal auf andere Gedanken zu kommen.

Liebe Grüße!

… ich hab mit meinen eltern und freunden gesprochen und jeder
sagt zu mir such dir eine neue … aber ich will keine andere
ich will nur SIE und keine andere … :frowning: :frowning: :frowning:

Ja, was du erlebst, ist saubitter und kaum vergleichlich und niemand möchte so etwas, der es erlebte, jemals wieder erleben.

Aber es gehört zum Leben dazu.

Und: Deine Freunde haben Recht: In 14 Tagen wirst du nicht mehr daran denken.
Lass dir bloß nicht so einen Hokuspokus einreden, wie von wegen „aktiv trauern“, „Trauer leben“ usw., das Beste gegen Liebeskummer ist, sich neu zu verlieben.

Und nein: Das soll die Gefühle der alten Liebe nicht wertmindern und das ist gleichzeitig auch keine Täuschung der neuen.

Einsprüche dieser Art sind abzulehnen.

To.i

Hallo,

ich würde nach Deiner Geschichte vermuten, dass das Mädchen sich durch Dein Abbremsen beleidigt fühlt - was natürlich Quatsch ist. Auch Jungs/Männer haben das Recht keinen Sex zu wollen, aus welchen Gründen auch immer.

Aber Deine Freundin denkt vielleicht, dass Du sie nicht attraktiv genug findest oder weiß der Teufel, was man sich alles für blöde Gedanken machen kann in dem Alter.

Versuche nochmal mit ihr zu reden oder einer ihrer Freundinnen die Sache zu erklären.

Wenn es nicht um verletzte Eitelkeit geht, dann hat sie irgendwelche, von hier aus unmöglich einschätzbaren, Gründe.
Damit wirst Du leben müssen und können, auch wenns momentan nicht so scheint.
Du bist nicht der erste und nicht der letzte Mensch, der dieses Gefühl erfährt. Es gehört zum Leben dazu.

Beispiel: ich war vor vielen Jahren mal sehr verliebt. Habe von dem jungen Mann einen Korb bekommen und war sehr traurig.
Habe es ein Jahr drauf wieder probiert, wieder ein Korb, wie erwartet, aber nicht erhofft.
Im dritten Jahr habe ich es nocheinmal versucht, letzte Chance - half nichts.

Jetzt, etliche Jahre später, ist er ein guter Freund und mir ist klar, eine Beziehung wäre Quatsch gewesen, er hatte einfach recht. Weiß garnicht mehr, warum ich verliebt war.
Aber für eine Freundschaft ist alles da.
Letzten Endes ist alles richtig gelaufen, auch für mich, eine gute, sehr gute Liebe hat sich denn doch noch eingestellt.

Also sieh mal nicht gleich so total schwarz, schon garnicht in Deinem Alter. Ist alles noch offen.

Gruß und alles Gute, Hovke

Tja, mein Lieber,

du hast es versaut.
Gründlich!

Es ist relativ selten, aber es kommt vor, dass eine Frau von sich aus mit dem Wunsch nach (Erst-)Sex rüber kommt.
Oder dass sie dem gewohnheitsmäßigen Drängen plötzlich und unerwartet nach gibt.

In solchen Fällen gibt es für den Mann keinen Ausweg, er MUSS ran, ansonsten hat er sich alles verdorben, und zwar gewöhnlich für die nächsten hundert Jahre und länger.

Die Gründe der Frauen sind nachvollziehbar, aber das spielt hier keine Rolle.

Eins musst du noch lernen:
Frauen beschweren sich zwar häufig und gern über die Männer, die immer nur das „Eine“ wollen, aber glaub mir, sie wollen gar keine anderen Männer. Wenn die Männer plötzlich aufhören würden, sie zu begehren, würden sie ganz schön dämlich aus der teuren Wäsche gucken. :smile:

Wenn du jetzt weinerlich in deinem Schmerz verharrst, deinen Liebeskummer auslebst, machst du es nur noch schlimmer.
Ich weiß, dass das sehr weh tut, ich kann dich schon verstehen, aber wenn du dir noch eine geringe Chance bewahren willst, dann sei wenigstens jetzt ein Mann.

Alles was dich an sie erinnert ist schlecht, dadurch, dass du den Ort aufsuchst, an dem ihr euch getroffen habt, wärmst du den Schmerz nur auf.

Alles, was dich ablenkt ist gut. Das einzige Gute an Liebeskummer ist, dass er mit Sicherheit vorbei geht. Irgendwann wirst du merken, dass er ein wenig nachgelassen hat und dann geht er immer schneller vorbei. Deine Bekannten haben natürlich recht, eine Neue, Schönere, Bessere wird kommen und irgendwann wirst du darüber lachen.

Im Übrigen sind Männer allzeit bereit, immer frisch gewaschen, immer eine saubere Unterhose an und immer ein (funktionsfähiges) Kondom in der Tasche. (Kondome altern, man muss sie gelegentlich auswechseln. Sonst ist es besser, man hat keins dabei.)

Gruß, Nemo.

Aber Deine Freundin denkt vielleicht, dass Du sie nicht
attraktiv genug findest oder weiß der Teufel, was man sich
alles für blöde Gedanken machen kann in dem Alter.

Das ist der, mit Verlaub, größte Blödsinn, den ich lesen konnte.

Wären ihre Gefühle aufrichtig gewesen, hätte sie den Kontakt weitergesucht, eventuell unter Zuhilfenahme eines Strategiewechsels.

Schroffes Schlussmachen ist aber bestimmt keine Strategie.

To.i

Hallo,

wenn man 16-17 ist, können verletzte Gefühle aber durchaus jeder Strategie zuvorkommen. So doof und unnachvollziehbar diese Gefühle auch sein mögen.
Wenn sie sich 3 Tage nicht meldet, kann ich mir da aber noch sehr viel besser das große Hühnergeschwader der Freundinnen im Hintergrund vorstellen, die ihr einreden, den Kerl abzuschießen, der angeblich nicht mit ihr schlafen möchte.

Gruß
Yvette

Hallo,

ich stimme Dir zu - jedoch mit einer Ausnahme:
Wenn er ihr das in der Situation nicht gesagt hat, welches seine Beweggründe sind, dann könnte sie zu der Vermutung kommen, dass er sie eigentlich gar nicht will.
Und dann wäre ein Gespräch vielleicht noch eine „Rettung“.
Wenn ein persönlicher Kontakt momentan nicht möglich ist, hilft vielleicht ein Brief.

Gruss, hemba

Oder dass sie dem gewohnheitsmäßigen Drängen plötzlich und
unerwartet nach gibt.

In solchen Fällen gibt es für den Mann keinen Ausweg, er MUSS
ran, ansonsten hat er sich alles verdorben, und zwar
gewöhnlich für die nächsten hundert Jahre und länger.

Hallo Nemo,

gewiss gibt es Frauen/Mädchen, die recht unsicher sind: Ihr Bauchgefühl sagt das eine, der Kopf das andere.

Nur bitte Nemo: Hier schreibt ein sehr junger Mann, der noch keine Erfahrung, aber großen Liebeskummer hat. Willst Du ihm ernsthaft den Rat geben, Einwände bzw. Bedenken einer Frau beiseite zu fegen oder gar ein Vielleicht-Nein als Eigentlich-Ja zu werten und „ranzugehen“. Du müßtest wissen, wieviel Schlimmes daraus schon entstanden ist.
Bei allem Wohlwollen, dieser Rat kann schnell in eine falsche Richtung führen.

Gruss, hemba

1 Like

Hallo Katzi,

wenn man 16-17 ist, können verletzte Gefühle aber durchaus
jeder Strategie zuvorkommen. So doof und unnachvollziehbar
diese Gefühle auch sein mögen.

Gefühle, und Entscheidungen, die aufgrund solcher getroffen werden, sind seltenst „logisch“ nachvollziehbar. Dessen muss man sich immer im Klaren sein. Ob man 16, 30, oder 42 ist: Some things never change!

Wenn sie sich 3 Tage nicht meldet, kann ich mir da aber noch
sehr viel besser das große Hühnergeschwader der Freundinnen im
Hintergrund vorstellen, die ihr einreden, den Kerl
abzuschießen, der angeblich nicht mit ihr schlafen möchte.

Ja, ich denke mal, sie war sich vielleicht doch nicht sicher und hat einen Aufhänger gebraucht um ihre Entscheidung irgendwie zu begründen. Wenn das Schlussmachen überhaupt im Zusammenhang mit seinem Verhalten steht, was ich nämlich bezweifle.

Eine Verweigerung des Vollzugs allein kann, sofern sie nicht allerschroffst geschieht, sicher kein Trennungsgrund sein.

Gruß

Heinz.

Hallo

Es ist relativ selten, aber es kommt vor, dass eine Frau von
sich aus mit dem Wunsch nach (Erst-)Sex rüber kommt.
Oder dass sie dem gewohnheitsmäßigen Drängen plötzlich und
unerwartet nach gibt.

Wie kommst du darauf? :smile: Bisher hatte ich gerade die Erfahrung anders rum gemacht und deswegen sind auch schon so manche gute Freundschaften von mir kaputt gegangen.

Ich glaube eher, dass die Frauen, die etwas „notgeileren“ sind.

gruß

Nur bitte Nemo: Hier schreibt ein sehr junger Mann, der noch
keine Erfahrung, aber großen Liebeskummer hat. Willst Du ihm
ernsthaft den Rat geben, Einwände bzw. Bedenken einer Frau
beiseite zu fegen oder gar ein Vielleicht-Nein als
Eigentlich-Ja zu werten und „ranzugehen“. Du müßtest wissen,
wieviel Schlimmes daraus schon entstanden ist.
Bei allem Wohlwollen, dieser Rat kann schnell in eine falsche
Richtung führen.

Hallo Hemba.

Ich weiß nicht, wo du das liest.
Mein Rat war lediglich, wenn die Frau einwilligt, bzw. deutlich zeigt, dass sie „es“ möchte, „es“ dann auch zu tun.

Ansonsten schafft man sich eventuell eine Todfeindin, die sich gnadenlos veräppelt vorkommt, oder man gilt als Feigling, als der letzte Loser.

Gruß, Nemo.

Es ist relativ selten, aber es kommt vor, dass eine Frau von
sich aus mit dem Wunsch nach (Erst-)Sex rüber kommt.
Oder dass sie dem gewohnheitsmäßigen Drängen plötzlich und
unerwartet nach gibt.

Wie kommst du darauf? :smile: Bisher hatte ich gerade die
Erfahrung anders rum gemacht und deswegen sind auch schon so
manche gute Freundschaften von mir kaputt gegangen.

Ich glaube eher, dass die Frauen, die etwas „notgeileren“
sind.

Nun ja, wir wollen uns nicht streiten, wer es nun nötiger hat. Erfahrungsgemäß sträuben sich halt die Frauen und wollen verführt werden.

Manchmal, man nehme mir den Vergleich nicht übel, erinnert mich das Verhalten der Frauen an das der Hühner.

Die laufen oft auch erst mal vor dem Hahn weg und bleiben dann plötzlich abrupt stehen und heben den Schwanz. Und einem unerfahrenen Hahn passiert es dann schon mal, dass er, im Eifer des Gefechts vorbei rennt, oder einfach über die nunmehr willige Henne stolpert.

Merkt er’s nicht schnell genug und besinnt sich, rennt die Henne abermals weg. :smile:

Der hat dann aber wenigstens eine zweite Chance, meist ist er halt auch der einzige Hahn in der Gegend.

Frauen geben einem Mann selten, diese zweite Chance.

Gruß, Nemo.


Im Übrigen sind Männer allzeit bereit, immer frisch gewaschen,
immer eine saubere Unterhose an und immer ein
(funktionsfähiges) Kondom in der Tasche. (Kondome altern, man
muss sie gelegentlich auswechseln. Sonst ist es besser, man
hat keins dabei.)

Gruß, Nemo.

Eine einschneidende Zäsur im Leben jeden Mannes…wenn er zum ersten Mal Kondome entsorgen muss wegen abgelaufenem Haltbarkeitsdatum…

Gruß, C.

Hi,

hier wird von einem Mädel gesprochen und nicht von einer Ü30.
Da mögen eure Erfahrungswerte zutreffen. Aber die meisten Mädels
sind noch anders…

Grüßle,

Ralf

Hallo Heinz,

ich schätze, Du als männliches Wesen hast keine Vorstellung davon, um was Mädchen in dem Alter sich alles einen Kopp machen - ich auch nicht mehr, aber ich habe noch ein paar vage Erinnerungen und eine Tochter.

Mit Logik haben Gefühle ohnehin nichts zu tun.
Die meisten Menschen handeln in der Regel nach Gefühl und bauen sich den logischen Grund hinterher zusammen - meist ohne es selbst zu merken.
Das funktioniert sogar im gewissen Grad, will heißen, solange man sich nicht über- oder unterschätzt.
Überschätzung siehe: bekannte/berühmte Personen beim Autofahren. Geht gern schief.
Unterschätzung fällt zwangsläufig nicht so auf.

Kein Junge/Mann ist beleidigt, wenn Mädchen/Frau nicht mit ihm schlafen will. Das nimmt mann als normal in Kauf, weil es Usus ist.

Auf der weiblichen Seite sieht das anders aus.
Welcher Mann/Junge sagt denn schon `Nein, jetzt nicht. Ich möchte Jungmann bleiben´ oder ähnliches??
Erfahrungsgemäß kommt bei einem entsprechenden Angebot weiblicherseits höchst selten eine Ablehnung (ev. die Ablehnung einer Beziehung, aber nicht die Ablehnung des Sex) - da muss also etwas dahinterstecken, denkt frau/Mädchen.
Tuts ja auch, selbst in diesem Fall. Nur dass das Mädchen wahrscheinlich falsch vermutet.

Reden tät ja nicht schaden.

Gruß, Hovke

Kein Junge/Mann ist beleidigt, wenn Mädchen/Frau nicht mit ihm
schlafen will. Das nimmt mann als normal in Kauf, weil es Usus
ist.

Das kommt ein bisschen drauf an, wie das „Nein“ formuliert wird. Der Ton macht die Musik :smile:

Auf der weiblichen Seite sieht das anders aus.
Welcher Mann/Junge sagt denn schon `Nein, jetzt nicht. Ich
möchte Jungmann bleiben´ oder ähnliches??

Das kommt auf das Weib an.

Gruß

Kurt

Schau doch mal auf diese Webseite vorbei: http://tippsgegenliebeskummer.de/

Hat mir bei meinem Liebeskummer ganz gut geholfen vor allem der Meditationskurs.