Extremer Rücken, was ist das / wie ist das möglich?

Ich hab heute auf Twitter ein Video von jemandem gesehen der hatte echt einen komischen und extremen Rücken

Wie kommt das zustande das bei Ihm oben am Rücken links und rechts so extrem was raussteht?

• Was ist das, ist das gesund/normal?
  • Ich vermute das das muskeln sind? Wenn ja ist es viel arbeit die so gross zu bekommen / ist das normal überhaupt möglich?

Indem man zielgerichtet bestimmte Muskeln trainiert. ramses90

Hallo,

ja sowas ist möglich, hab ich sogar schon “in Echt“ gesehen und noch extremer…

Ich finde es nicht schön.

Das sind Muskeln und Schulterblätter, sowie der obere Brustkorb. Alles gemixt mit viel Training ergibt dann sowas, wie auf dem Bild…

Lg nj :wink:

Oha das geht noch extremer?
Und du schreibst der obere Brustkorb kann das denn sein das der so extrem viel breiter ist als die gegend beim Bauch also bei nem jungen/mann?

Ja die anatomischen Voraussetzungen sind schon allegemein sehr gut, denke ich. Aber ohne Training würde es niemals so aussehen.

Die Person die ich kenne, die noch “mehr“ ist, nimmt aber Anabolika oder wie das heißt… :cold_sweat:

Uh ok
und ja er trainiert richtig heftig viel hat auch voll das üble sixpack und die brustmuskeln stehen auch richtig weit raus genau wie die bizeps sind super extrem und das was er so gepostet hat und schreibt glaub ich auch das er was genommen hat um da nach zu helfen. Aber das mit dem rücken also warum ich gefragt hab hier find ich echt unglaublich heftig hab das so noch nie vorher gesehen.

Das sieht aber auch noch heftiger aus, weil er da an der Stange hängt. Wenn er steht, dürften die “unteren Muskeln da“ nicht so abstehen…:wink:

Ja vermutlich aber kp er hat sich bis jetzt nur immer von vorn gezeigt beim normalen bewegen / stehen etc :slight_smile:

Das ist Training und Disziplin. Und in diesem Fall definitiv schlechte Proportionen. Kann aber auch am Foto liegen. Schwer zu sagen.

Hi,
nein – das sieht wirklich nicht schön aus! Wahrscheinlich handelt es sich um eine Dysbalance zwischen Pectoralis und Rhomboiden/Trapezmuskel. Der Pektoralis befindet sich bei der Übung Klimmzug in der Ruhespannung und zieht den Schultergürtel nach vorn. Die Rhomboiden und der mittlere Teil des Trapezmuskels indes ziehen das Schulterblatt nach hinten. „Schuld“ daran ist in erster Linie ein durch Krafttraining sehr stark entwickelter Pectoralis. Gegenmaßnahmen: Stärkung der Rhomboiden und des Trapezius (z.B. Butterfly reverse, Seitheben vorgebeugt).
Gruß Pat

Das sehe ich genau so. Sieht nicht gesund aus. So ein Fitnesswahn ist vermutlich genauso eine Sucht und schädlich wie alles andere auch, was zu viel betrieben wird. Schade.

Hallo,

sieht aus wie ein misslungener und falschrum eingesetzter Silikonbusen.
Schon sehr nah an eklig.

Aber vielleicht (hoffen wir es mal für den jungen Mann) war da auch nur Photoshop im Einsatz.

Gruß,
Paran

Die Muskeln , die sie meinen nennt man Lattisimus. Er wird vorl allem bei Klimzüge trainiert. Ungesund ist alles ab ein bestimmten Grad. das gillt aber bei jeden Training. Ichz hoffe ich konnte weiterhelfen:D

Die Rückenmuskelatur besteht aus besteht aus mehren Partien die je nach Griffhaltung, Winkelausführung ect. beansprucht werden können. Um so wie auf dem Bild auszusehen muss man diese Muskelbereiche konsitent isoliert trainnieren und andere wiederum nicht

Hallo, ja das ist absolut gesund und normal. Das was du da siehst ist ein Muskel, der sogenannte Latissimus. Bei enormen Training und Fokus auf diesen Muskel bildet der sich so enorm aus und bildet einen sogenannten Flügel. Durch diesen kommt auch das typische V-Kreuz zustande.

Hi, ich habe auch erst überlegt…
Aber sind halt wie unten beschrieben die Schulterblätter, hast aber recht, das schaut schon komisch aus (;