Face your manga preview picture

Hallo Leute,

sind die Vorschaubilder von ‚face your manga‘ frei für jegliche Verwendung? Zum Beispiel für Dienste wie Facebook und Twitter? Konnte absolut nichts finden in den AGBs

Danke für eure Zeit!

Hi,
Da ich den Dienst nicht kenne, kann ich dir da keine 100% Auskunft geben.

Generell sind Bilder jedoch immer Urhebergeschützt- ohne die Zustimmung des Urhebers darfst du Bilder nicht öffentlich verwenden. Privat für dich ist aber okay. Solang es also nicht öffentlich zugänglich ist, solltest du kein Problem haben. Gebe sicherheitshalber auch die Quelle an zb durch Verlinkungen zum Original.

Viel Erfolg!

hallo milkyway :smile:

Danke für deine Antwort! Der Dienst wird dafür genutzt Profbilder zu erstellen, um es zum Beispiel auf Fb, YouTube etc. zu nutzen. Es gibt die Möglichkeit den erstellten Avatar zu kaufen - in hoher Auflösung, was für mich aber keinen Sinn hat. Nirgendwo is was zu finden ob das erstellte Vorschaubild gratis is oder hab ich was übersehen. agb hilft - mir zumindest - nichts. vielleicht könntest du es dir ja mal ansehen *liebäugel* hihi.

Ja das mit dem Liebäugeln hat ja wunderbar geklappt. :smile: haha

War mal auf deiner Seite - leider müsste ich mich registrieren um selbst zum Avatar zu kommen. Kannst du denn das kleinere Bild problemlos speichern? Wenn ja, würde ich sagen du kannst es verwenden. Für einen Preis könnte man es dann auch in Groß erwerben. Aber wenn dir klein reicht (und klein scheint ja kostenlos zu sein, wenn du es abspeichern kannst ohne zu bezahlen), sollte das passen.

Außerdem scheint die Seite ja darauf abzuzielen, dass man dort etwas erstellt und für solche Zwecke (FB, Twitter, etc.) verwendet. Solang du also nicht gezwungen wirst, für das Abspeichern des kleines Bildes zu zahlen, solltest du es auch so verwenden können.

Davon abgesehen: selbst wenn es nicht erlaubt wäre (was für mich wirklich keinen Sinn macht, da man sich ja auch anmeldet und damit rumspielen darf) würde dir in 99% der Fälle nichts passieren. Urheberrechtsverletzungen gibt es im Überfluss und daher werden in erster Linie die verfolgt, die damit Geld machen wollen. Für private Zwecke passiert da (in der Regel!) nichts. Moralisch vertretbar ist der Klau von Bildern natürlich nicht - aber das scheint mir hier nicht der Fall. Die Website fordert ja dazu auf, deinen eigenen Avatar zu erstellen und zu verwenden.

Lange Rede, kurzer Sinn: meiner Meinung nach kannst du das kleine Bild verwenden. Aber eine Garantie gibts nie. :smile:

P.S.: Finde es wirklich lobenswert, wie sehr du darauf achtest, keinen Urheber zu verletzen! Sieht man echt selten, dass sich jemand darüber Gedanken macht! Top!