Facebook

Hallo,

ich habe hier vor längerem schon mal die frage beantwortet bekommen, ob ich sehen kann, wer mein Profil anschaut bzw jemand anderes sehen kann, wenn ich auf dessen Profil war.
Das wurde mit einem deutlichen nein beantwortet.

Jetzt habe ich das hier von einem Freund auf meiner Pinnwand:

"Schau dir an wer dein Profil sieht @ http://bit.ly/hAZuqg "

Ist das eine von den Dingern, vor denen gewarnt wird, dass man sie noch öffnen soll, da das gar nicht von demjenigen gepinnt wurde?

Ich habe ihn noch nicht erreicht, daher frage ich mal hier, ob der Link koscher ist?

Interessieren würde es mich schon, wer ausser meinen in der freundesliste stehenden mich anklickt.

Danke

Michl

Hallo Michi,

zumindest scheint die Kurz-URL mehr als einmal „verkürzt“ zu sein. Ein solches Vorgehen wird gelegentlich zur Einschleusung von Schädlingen benutzt, muß aber nicht so sein.

Grundsätzlich sind „tiny-URLs“ m.E. keine schöne Sache: Im Artikel

http://de.wikipedia.org/wiki/Kurz-URL-Dienst

findest du unter dem Stichwort „Risiken“ einige Hinweise.

Ansonsten: Habe kein Facebook-Account und kann dir diesbezüglich nicht weiterhelfen.

Grüße

godam

servus,

zur kontrolle wer bei deinem Facebook account was sehen kann:

Konto → Privatsphöre-Einstellungen → Benutzerdefinierte Einstellungen → Vorschau für mein Profil !!
dann siehst du wie dein Profil aussieht wenn man nicht mit dir befreundet ist. du kannst auch den namen eines freundes eingeben und so sehen wa deine freunde von dir einsehen können!

lg tobi

Genau das gleiche Programm wie ein Artikel unten…
Servus,

genau das ist das Virenverseuchte teil, was der Autor ein Artikel unter deinen hat. ^^
Finger Weg! Nicht öfnnen/klicken! Nicht Koscha!^^

mfg,

Hanzo

Hi,

zur kontrolle wer bei deinem Facebook account was sehen kann:

Konto → Privatsphöre-Einstellungen → Benutzerdefinierte
Einstellungen → Vorschau für mein Profil !!
dann siehst du wie dein Profil aussieht wenn man nicht mit dir
befreundet ist. du kannst auch den namen eines freundes
eingeben und so sehen wa deine freunde von dir einsehen
können!

Die Frage war, ob man sehen kann, wer meinen Account besucht hat, nicht, wie er für wen aussieht. Wollte ich nur mal so anmerken :wink:

Gruß S

2 Like