Facebook

Hallo an alle,
ich habe mich Interessehalber bei Facebook angemeldet.
In vollem Bewusstsein des meine Daten (wenige) auf immer und ewig da gespeichert werden,oder glaubt irgendjemand daran wenn ich das ganze Verfahren zum löschen meines Account durchführe, das meine Daten gelöscht werden??
Meiner eigentliche Frage lautet: was kann ich bei Facebook anderes machen als wie schon über Telefon, PC mit Camera, E-Mail, Persönliche Gespräche von Mensch zu Mensch und was es noch für andere Kommunikationsmöglichkeiten gibt.
Hab ich da was übersehen, bin ich schon zu alt (67 Jahre) oder was verstehe ich da nicht.
Alles Liebe Sentaa

Hallo sentaa,

ich bin bei Facebook, weil ich eine ganze Anzahl von richtig echten Freunden, also aus dem realen Leben, dann wiederum auch sehr interessante Leutchens, die ich im Internet getroffen habe und mit denen ich mich auch angefreundet habe und mir sehr lieben ehemaligen Kollegen sonst unweigerlich aus den AUgen verlieren würde.

Da wir ja ansonsten alle einzeln miteinander telefonieren oder emailen müssten. Sind knapp 40 Stück. Mehr wird wirklich unübersichtlich, irgendwelche Hirsel packe ich nicht dazu und ich habe die öffentliche Personensuche für mein Profil deaktiviert, so dass mich nicht jeder googeln kann, bloss weil der meinen Namen mal irgendwo aufgeschnappt hat.

Also die reine Beziehungspflege. Oder auf neudeutsch Networking. Dafür ist es schon praktisch. Okay, paar Auswüchse nerven schon mal, das abfotografierte Wurstbrot, was meine Freunde zu Abend gegessen haben, ist jetzt nicht unbedingt etwas, für das ich extra mein Internet anschmeisse.

Beste Grüße

Annie

Guten Tag,

ich bin bei Facebook, weil ich eine ganze Anzahl von richtig
echten Freunden, also aus dem realen Leben, dann wiederum auch
sehr interessante Leutchens, die ich im Internet getroffen
habe und mit denen ich mich auch angefreundet habe und mir
sehr lieben ehemaligen Kollegen sonst unweigerlich aus den
AUgen verlieren würde.

Und nicht zu vergessen, Menschen, die ich schon lange aus den Augen verloren hatte, weil sie in die weite Welt zogen, und plötzlich, nach zum Teil 30 Jahren, findet man sich wieder. Und zum Teil sind diese wiederbelebten Freundschaften inzwischen wieder sehr intensiv.

MfG
GWS

Hallo,

ich bin auch bei FB, und nutze dieses Netzwerk oft zum kurzen Austausch , von Terminen, allgemeinen Meldungen, wie zb Kinder krank, dann weiß keder Bescheid, das ich die nächste Woche nicht kann. Ich selber sehe, was Freunde und Bekannte so machen, ohne ständig anzurufen oder angerufen zu werden. Nicht zuletzt gibt es viel zu lachen, witzige Posts oder Bilder zu sehen.

Der Vorteil fpr mich ist halt, das ich nicht immer erreichbar sein muss und alles gebündelt habe. Ich kann Nachrichten nur an einzelne oder an ganze Gruppen senden, kann mich dort kurz verabreden, abends chatten, etc.

Nachteil beim telefonieren ist für mich einfach, das das mit zwei kindern nebendran alleine schon lautstärketechnisch oft nciht machbar ist. Und abends habe weder ich noch viele Freunde Energie zum quatschen. Durch Arbeit, Kinder, etc ist man heute viel im Stress.

Emails nutze ich auch, aber bei FB ist das halt alles unkomplizierter, und wenn ich sowieso da bin…

Ich telefoniere gerne, und mag persönliche Kontakte, Streitigkeiten oder sehr intime Dinge bespreche ich nur im Augenkontakt :wink: .

Wobei ich vorher durchaus auch andere soziale Netzwerke genutzt habe, und die streckenweise noch besser fand.

Ich selber poste nicht alles, überlege genau, was sollen andere sehen, und muss auch nicht alles mitteilen.

Lg

Brenna

Vielen Dank für die verschiedenen Ansichten.
Sentaa