Hallo,
als „Hinterwädler“ nervt mich Facebook ungemein; kann ich das irgendwie abschalten?
Mit Dank im voraus und freundlichen Grüßen
Günter
Hallo Günter!
Was meinst du mit abschalten, hast du einen Account dort, oder wo ist etwas was du abschalten möchtest.
Gruß Frank
Hallo,
als „Hinterwädler“ nervt mich Facebook ungemein; kann ich das
irgendwie abschalten?
Mit Dank im voraus und freundlichen Grüßen
Günter
Hallo Günter,
ich habe ehrlich gesagt deine Anfrage auch nicht wirklich verstanden, so wie Gerd und qualle auch nicht (denke ich).
Wenn deine Anfrage erst gemeint war;
Facebook wird tendenziell als eher „nicht so gut“ bewertet, weil wenn man nicht nach deren Richtlinien (Spielregeln) spielt, fliegt man im Prinzip raus, bzw. kommt gar nicht erst rein.
Zum Vergleich; Google wird eher als „gut“ bewertet. Gut (und nicht so gut) steht hier als Synonym für „moralisch gut“, bzw. „moralisch nicht so gut“. Fakt ist dies; Google und Facebook streiten sich seit Jahren über div. Dinge. Ob das allerdings ein Anhaltspunkt ist, diese beiden Firmen zu bewerten, weiss ich nicht.
Angeblich wird Google sogar von der US Regierung „belästig“, um immer wieder mal Nutzerdaten rauszugeben.
Nochmal; wir kleine Leute können das vermutlich gar nicht bewerten, was da hinter den verschlossenen Türen abgeht und abgesprochen wird - und was an Informationen über uns ausgetauscht wird.
Facebook; man muss auch das Nützliche von Facebook sehen. Dies ist z.B. für Firmen durchaus interessant. Mittels Facebook (eigene Facebook Seite, gefällt mir Button) kann man durchaus kostenlose Werbung für das eigene Unternehmen machen.
Letztlich ist fast jede Privatperson (na ja, zumindest sehr viel) bei Facebook aktiv, und wenn man man abguckt, und schaut, wie sich Firmen / Unternehmen / Institutionen, usw. verhalten, dann stellt man fest, dass auch diese fast alle eine eigene Facebook Seite haben. Warum wohl? Bestimmt nicht aus Spaß an der Freude, sondern weil eben dann mehr Besucher auf die Website (eigene Website) kommen.
Ob das alles eher gut oder eher böse ist, dass weiss ich leider auch nicht. Es ist letztlich ein Trend, der durchaus auch wieder zurück gehen kann.
Grüße
Onkel John.
Hallo Güncy,
schau mal hier: http://www.dasinternetabschalten.de/
Ein alter Hut. Wenn man Popups blockiert hat, funktionierts nicht mal.
Ziemlich simpel. Hätte mehr erwartet an Programmier know-how.
Grüße
j
Hallo,
danke Euch.
Ihr habt ja recht: ich hätte cooler bleiben sollen1
Also: wenn ich das EMail-Konto öffne, erscheinen laufend Facebook-Mitteilungen - die sind es, die mich nerven.
Aber jetzt dämmerts bei mir: unter der gleichen Adresse hat mein Sohn ein Postfach, und der facebookt. Ich werde demnach die nicht mir geltenden Mails ertragen müssen.
Gruß Günter
Hi Günter,
Also: wenn ich das EMail-Konto öffne, erscheinen laufend
Facebook-Mitteilungen - die sind es, die mich nerven.
Aber jetzt dämmerts bei mir: unter der gleichen Adresse hat
mein Sohn ein Postfach, und der facebookt. Ich werde demnach
die nicht mir geltenden Mails ertragen müssen.
nicht zwingend. Mach doch deinem Sohn, wenn er denn nun schon deine Adresse mitbenutzt, einen Vorschlag zur Güte: Er kann, da er ja ohnehin facebookt und dann die entsprechenden Mitteilungen ja eh sieht, diese doch für sein/dein/euer Postfach abbestellen. Facebook anmelden–>Startseite–>Kontoeinstellungen–>Benachrichtigungen (im Menü rechts)–>Alle Benachrichtigungen–Facebook–>die mannigfaltigen Häkchen wegmachen–>Änderungen speichern. Denn da sind ab Werk sozusagen automatisch alle Häkchen gesetzt und diese sorgen dafür, dass jeder Pups auf Facebook lang und breit in deinem Postfach landet. Total nervig, hast du recht. Muss man aber wirklich nicht hinnehmen.
Beste Grüße
Annie
Danke,
Günter