Facebook Admin

Hallo an alle,

angenopmmen Cheffe meint, man solle doch bitte auch Administrator der Firmen-Facbook Seite sein, da man viel an Veranstaltung und Reisen teilnimmt und so auch viel Internationales zu berichten hat.

Nun möchte man aber nicht seine private Facebook page (Privatsphäre auch so eingestellt, dass nur Freunde die Seite sehen können) mit der Arbeit und den Kollegen teilen.
Spricht, NICHT EINER der Kollegen ist auf der privaten Facebook Seite als Freund gespeichert, auch kommentiert man nichst von der privaten Seite auf die Firmenseite usw.
Chef weiss zwar, dass die Person eine Facnookseite hat, aber niemand der Kollegen hat diese Seite je gesehen, da private Einstellungen.

Eine strikte Trennung zischen privat und beruflich möchte die Person so beibehalten.

Ist es möglich, ein Administrator der Firmenseite zu sein, ohne das die private Identitär (Facebook Identität) bekannt wird?

Danke und LG
Jasmin

Hallo,
meines Wissens nach geht das, indem man dann auf der Seite einstellt, dass man „im Namen der Seite“ postet und nicht als „Privatperson“…

Ich habe auf jeden Fall schon eine Reihe FB-Seiten gesehen, wo ich nicht herausgefunden habe, wer (im Sinne des privaten Accounts) dahintersteckt…

Beatrix

Hi,

angenopmmen Cheffe meint, man solle doch bitte auch
Administrator der Firmen-Facbook Seite sein, da man viel an
Veranstaltung und Reisen teilnimmt und so auch viel
Internationales zu berichten hat.

Wer hat denn die Login-Daten für den Firmenaccount?
Unter diesem Account könnte man doch auch berichten?

Dann müßte man sich nur noch eine neutrale E-mail-Adresse aussuchen
und diese als Admin eintragen.

[…]

Eine strikte Trennung zischen privat und beruflich möchte die
Person so beibehalten.

Ist es möglich, ein Administrator der Firmenseite zu sein,
ohne das die private Identitär (Facebook Identität) bekannt
wird?

Man könnte eine neutrale E-mail-Adresse wählen, die evtl.
schon existiert [email protected] od. z.B. [email protected]

P.S. Facebook ist mein „Privatvergnügen“, aber ich gehe dort trotzdem sehr sparsam mit Kontakten um.

Ich bin nicht mal mit unserem Firmenauftritt „befreundet“. Einige
Kollegen sind mit mir befreundet, aber sehen relativ wenig :wink:.

Hier mal ein paar Tips:

http://www.smo14.de/2010/09/10/facebook-50-tipps-fur…

http://www.kreativbuero.de/2010/03/eigenstandige-fac…

lg,
vordprefect