Hallo.
Mir ist noch nicht klar, wie ich als Unternehmer Facebook nutzen kann. Ich verstejhe nicht wie es gehen soll und was es bringen soll.
Im Netz finde ich auch nichts, was mich weiter bringt.
Kann mir Jemand was dazu schreiben?
Ich bin für Jede Info dankbar
Danke im Voraus.
Jörg
Hallo.
Mir ist noch nicht klar, wie ich als Unternehmer Facebook
nutzen kann. Ich verstejhe nicht wie es gehen soll und was es
bringen soll.
Im Netz finde ich auch nichts, was mich weiter bringt.
Kann mir Jemand was dazu schreiben?
Das alles zu erklären würde hier zu weit führen. Dazu würde ich Dir empfehlen mal ein paar Bücher zu lesen:
http://www.amazon.de/Facebook-Marketing-Gestalten-er…
http://www.amazon.de/Erfolgreiches-Social-Marketing-…
Grundsätzlich gilt, das Du Facebook, Twitter, Foren, Microblogging, Webbanner, Newsletter, etc. ebenso ansehen kannst wie die Litfassäulen, Bandenwerbung im Fussballstatdion, Plakatwände und Aushänge in Geschäften, etc. Nur eben im digitalen Zeitalter - sonst nichts.
Gruß
h.
Moin moin,
Hallo.
Mir ist noch nicht klar, wie ich als Unternehmer Facebook
nutzen kann. Ich verstejhe nicht wie es gehen soll und was es
bringen soll.
Im eigentlichen sinn , kommunikation mit dem entferbraucher .
Im realen sinn eine vermarktungs plattform.
Warum wollen alle zu Facebook ?
Weil wie damals 2000 alle an klicks glauben (mal wieder) .
Du kaufst dir also 1000 freunde und schon fühlst nnicht nur du dich wichtig , sondern die anderen die auch deine freunde werden wollen fühlen sich auch wichtiger.
Die zahlen lügen was von 600 millionen usern.
Jetzt überleg mal . Wenn da wirklich 600 millionen user sind , dann muss man dabei sein . Und in der tat kann es nicht schaden. Ob das deinem Geschäft aber überhaupt was bringt ist eine andere Frage.
Ob es mehr arbeit macht, bestimmt .
Was bringen dir 600 millionen user wenn du der schlachter von neben an bist der auch nur die wurst bietet die alle anderen auch bieten.
Es bleibt reines Marketing , willst du dabei sein , dann mach es .
Ich hab bisher noch kein geschäft durch facebook abgewickelt , eher hab ich ganz komische seiten gefunden die eher betrügerischer natur sind.
Also ich wüsste z.b. nicht warum du dabei sein willst. Ich hab auch noch nie eine Profit Seite in meine Freundesliste gewollt. Ich kann trennen zwischen freund und feind
Aber es soll ja leute geben , die wollen einfach nur dabei sein und wenn sie dein Laden als erste Freundesgruppe haben schön und gut.
Fragt sich nur ob dir das mehr umsatz oder imgage bringt .