Facebook-Anfragen von Freundesfreunden

Es geht um das Mysterium „facebook“.

Mich würde interessieren woran jemand feststellen kann, ob eine Person XY nur Freundschaftsanfragen von Freundesfreunden - also von Leuten, die mit jemandem aus der Liste von XY befreundet sind - annimmt, oder nicht.
Ist es erst gar nicht möglich, bei XY anzufragen, oder wird die Anfrage einfach automatisch von XY ignoriert (und erreicht sie erst gar nicht)?

Dankeschön. :wink:

Laut logik
werden nur Anfragen von Freunden bzw Freunde von Freunden
angenommen .

Jegliche nicht Beziehung wird ignoriert.

Es ist auch nicht so schwierig , für das System, zu prüfen ob es ein Freund von Freunden ist :smile: Es muss ja nur einen Gemeinsamen Freund finden und das ist nun wirklich einfach :smile:

sobald man einen gemeinsamen freund hat giltet dieser schon als ‚Freund von Freunden‘ daher ist diese sogenannte Privatsphäe Einstellung nicht besonders sicherheit bietend

)

Moin

sobald man einen gemeinsamen freund hat giltet dieser schon
als ‚Freund von Freunden‘ daher ist diese sogenannte
Privatsphäe Einstellung nicht besonders sicherheit bietend

)

??? doch, du kannst ja immer noch ablehnen, es gibt ja keine automatische annahme .

Es dient halt nur zufallsbekanntschaften ausszuschliessen , bzw irgendwelche Sammelbecken dicht zu machen.

Moin

Es dient halt nur zufallsbekanntschaften ausszuschliessen ,
bzw irgendwelche Sammelbecken dicht zu machen.

Hallo,

danke für die Antworten. :wink:
Also ist es immernoch möglich, der Person eine Anfrage zu schicken?
Oder ist man gar nicht erst in der Lage, eine Anfrage zu versenden? (Also dass der Button dort gar nicht erscheint?) Das ist mir jetzt noch nicht klar.

Also was bissher geschah :

Ich hab also meinem Account alle Freunde endzogen und dann auf nur einladungen von Freunden von Freunden erhalten .

Als erstes hat es mal gar nciht geklappt, irgendwie hat das system immer noch eine Anfrage zugelassen .
Aber nach etwas warten, hat ich dann zwar einen freundschafts button , aber es kam auf der anderen seite keine anfrage an :smile:
Aber es geht noch weiter , nun wollt ich noch eine anfrage senden ,
also hab ich anfrage abbrechen gemacht.
gut und schön , aber und nun wirds interressant , als ich nun wieder eine Freundschaftanfrage versenden wollte , kam eine fehlermeldung
„Ihre Anfrage konnte nicht verarbeitet werden !!“
Der Button hat nix mehr gemacht und nach neu laden , gabs auch keine möglichkeit eine Freundschaftsanfrage abzusetzen.

Der Button erscheint jetzt nicht wirklich , heisst man sieht nur noch den rahmen aber dann wird er wieder gelöscht, also hat keine funktion mehr und wird aus dem layout ausgeblendet.
etwas umständlich , aber so prüft das system wohl nur bei anfrage ob eine beziehung besteht , und wenn nicht dann nimmt es der sache die funktion (im client) , auf dem server wird das schon lange so sein (was die fehlermeldung beweisst) .

ok , hoffe das reicht als theorie , es kann auch anders sein , aber der resultierende effekt ist, es gibt eigentlich keinen Button bei neuen nicht Freunden , die nur auf Freunde von Freunden gestellt haben :smile:

Korrektur

Button bei neuen nicht Freunden und deren Freunde , die nur auf Freunde von
Freunden gestellt haben :smile:

Cool, danke für die ausführliche Antwort, TechPech. =)
Klingt eigentlich plausibel und wird wahrscheinlich auch so sein…Mal sehen.

Nochmal dankeschön. :wink: