hallo ich habe ein problem ich bekomme immer wieder die meldung das ich mich von einen unbekanten ord anmelde wenn ich mich bei facebook anmelde das problem ist auf getaucht nach dem ich einen neuen internet anbieter habe nach einer weile bekomme ich es dann wieder hin aber nach ein paar tagen werde ich wieder mit der gleichen begründung gespehrt ich weis leider nicht was ich machen soll und ich bin auch nicht so gut am computer aknn mir jemand helfen Danke Peter
Hast du Cookies abgeschaltet?
dem ich einen neuen internet anbieter habe
http://de.wikipedia.org/wiki/Cookie
Seltsam. An einer häufig wechselnden IP-Adresse sollte da nicht liegen.
Gruß
Stefan
Wenn du diese Meldung von FB bekommst, wirst du dann nicht aufgefordert, irgendetwas zu tun? Z.B. das neue Gerät bzw. das unbekannte Gerät zu benennen?
Nehmen wir mal an du benutzt FB immer von daheim aus - dann meldest du dich aber mal auf deiner Arbeit auf einem anderen Computer an. FB merkt das und sagt, dass es ein unbekanntes Gerät ist und ob du das so seine Richtigkeit hat. FB will also, dass du sagst „ja, ich bin das. ich benutze gerade ein anderes Gerät. Alles ist ok.“ - du musst also dieses neue Gerät benennen. FB speichert diese Information und wenn du dich das nächste mal auf deiner Arbeit anmeldest, weiß FB, dass das okay ist. Diese Funktion soll dich vor Hackern schützen. Wenn du das Gerät natürlich nicht identifiziert (sprich keinen Namen vergibst), dann denkt FB, hier ist ein Hacker am Werk und sperrt dieses Gerät bzw diesen Ort.
Die wichtigste Frage wäre also, ob du dein Gerät überhaupt benannt hast oder die Nachricht einfach ignoriert hast? Oder kam diese Nachricht gar nicht? Solltest du dies nicht gemacht haben, schnell nachholen.
Hast du das gemacht, dann könnte es durchaus sein, dass wirklich ein Hacker auf deinen Account zugreifen will. Hiervor kann man sich durch diese Methode schützen:
http://blog.urbancms.de/facebook-sicherheit-erhohen-…
Sollte dies alles nichts helfen bzw. sollte dein Problem ganz wo anders liegen, kann ich dir so leider nicht weiterhelfen. Dafür hab ich zu wenig Informationen. Es wäre noch eine Möglichkeit, mal beim Internetanbieter anzurufen und nachzufragen. Die sollten sich ja mit IT-Problemen auskennen.
Ich hoffe, du bekommst dein Problem gelöst! Du kannst auf jeden Fall auch versuchen, FB direkt eine Mail zu schicken! Es dauert zwar einige Zeit, aber irgendwann solltest du eine Antwort bekommen!
Viel Erfolg!
Du bist nicht alleine damit… 3x inzwischen
und ich habe mich ganz sicher nur vom heimischen PC aus angemeldet.
FB hat wohl wieder irgendwo rumgeschraubt.
Da scheint schon der Wechsel des Knotenpunktes auszureichen.
Krümelchen