Facebook app nicht mehr kompatibel

Hallo,
mein HTC HD2 hat seit neustem die Android-Version 4.0.4 drauf. Ich wollte mir im Play Store die Facebook App installieren, doch da kommt erst gar kein Suchergebnis. Auf der Internetseite vom Play Store steht dann - Diese App ist nicht mit Ihrem HTC HTC HD2-Gerät kompatibel-. Lass ich mich über den Browser zu der Play Store App leiten steht da dann - Ihr Gerät ist nicht mit dieser Version kompatibel-. Ich hatte die Facebook App schon mit Android 2.3 auf meinem Handy und da lief sie sehr gut und auch mit meiner 4.0.4 Version hatte ich sie schon installiert und dann ausversehen deinstalliert. Doch nun kommt immer wieder diese Meldung.
Kann mir jemand helfen oder hat einer eine Idee wieso dies jz immer kommt?
Schon einmal Danke im Vorraus
Lg

Sorry, mit dem Gerät kenne ich mich nicht aus. Meistens liegt es aber an den DPI-Einstellungen, die bei gemoddeten Android-Versionen geändert wurden und dann vom PlayStore als inkompatibel erkannt werden. Entweder diese Einstellungen ändern (https://play.google.com/store/apps/details?id=com.in…) oder n anderes Rom (z.B. von xda-developers) probieren.

Hallo,

das liegt wahrscheinlich an der Custom ROM.
Am besten mal im entsprechenden Forum nachfragen, die wissen da meistens mehr.

Gruß,
MatrixRetoastet

Du kannst 2 Dinge probieren:
a)Such Dir die Facebook-App als apk-Datei, kopiere Sie auf Dein Handy und installiere Sie direkt oder
b) Schau mal in entsprechenden HTC-Foren bezüglich der Einstellung der „build.prop“.

Trotzdem danke für die schnelle Antwort:smile:

Ja ich werde mal schauen ob ich fündig werde… Danke für die Antwort:smile:

Ich habe die Facebook-App bei Chip als download gefunden, kann die aber leider auch nur über den Play Store installieren.
Ich habe jetzt den Market Helper installiert und schaue mal ob es mit ihm funktioniert.
Danke für die Antwort:smile:

Hallo,

da das HD2 kein Android-Gerät ist, ist dieser Fehler nachvollziehbar. Versuchen sie die Anwendung direkt als APK-Datei zu installieren.
Alternativ hilft es vielleicht die temporären Daten des marktes und der Google-Dienste zu löschen oder den Markt zu deinstallieren. In beiden Fällen kann sich nach erneuter Verbindung und Aktualisierung der Anwendungen etwas ergeben.

MfG

http://dl.cdn.chip.de/downloads/17849210/Facebook-No…

runterladen, in den einstellungen unbekannte quellen zulassen und installieren.

Hallo,
mein HTC HD2 hat seit neustem die Android-Version 4.0.4 drauf.
Ich wollte mir im Play Store die Facebook App installieren,
doch da kommt erst gar kein Suchergebnis. Auf der
Internetseite vom Play Store steht dann - Diese App ist nicht
mit Ihrem HTC HTC HD2-Gerät kompatibel-. Lass ich mich über
den Browser zu der Play Store App leiten steht da dann - Ihr
Gerät ist nicht mit dieser Version kompatibel-. Ich hatte die
Facebook App schon mit Android 2.3 auf meinem Handy und da
lief sie sehr gut und auch mit meiner 4.0.4 Version hatte ich
sie schon installiert und dann ausversehen deinstalliert. Doch
nun kommt immer wieder diese Meldung.
Kann mir jemand helfen oder hat einer eine Idee wieso dies jz
immer kommt?

Da das HD2 eigentlich ein Windows Mobile Phone ist, ist es kein offizielles Android Gerät. Der Entwickler kann im Play Store einstellen mit welchen Geräten die App kompatibel ist. Anscheinend fällt das HD2 bei Facebook dabei hinten runter.

Ich denke nicht, dass Du eine offizielle Chance hast. Du könntest Dir höchstens die APK besorgen und manuell installieren. Updates bekommst Du dann aber nicht, sondern musst sie immer irgendwie besorgen.

Viele Grüße, Martin

Hi!

Das ist in der Tat etwas ungewöhnlich, zumal die App ja vorher mit 4.0.4 gelaufen hat. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Facebook App nicht mit dieser recht aktuellen Android Version kompatibel ist. Es könnte aber sein dass HTC irgendwelche Veränderungen am OS vorgenommen hat, wodurch die direkte Installation der App aus dem Playstore nicht möglich ist.

Ich würde Facebook mal anschreiben und denen dein Problem schildern. Oder aber du durchsuchst das Internet mal nach einer älteren Facebook Version.

VG
Martin

Hallo Linele,
leider kenne ich mich mit Facebook nicht aus. Allerdings ist es schon so, daß nicht alle Apps auf allen Geräten laufen. Vielleicht kennt jemand ja eine Facebook-App, die auch auf Deinem Smartphone lauffähig ist.
Gruß Trautl

Da kann ich leider nicht weiterhelfen…
Schau mal auf XDA-Developer…

Sorry, kann nicht helfen.
Grüße

Hallo,
Versuchs mal mit dieser Version hier:
http://www.chip.de/downloads/Facebook-Android-App_47…
MFG Fred