Facebook auf einem Handy nutzen, ohne das es mit dem anderen synchronisiert wird

Hallo zusammen,

habe 2 Handys verschiedene Rufnummern, verschiedene Googlekonten, möchte auf einem facebook installieren, ohne das facebook auf das andere Handy zugreift. (Ich möchte, dass facebook auf überhaupt keinen meiner anderen Zugänge Zugriff hat, auf dem Telefon ist kein Adressbuch gefüllt) Habe auch verschiedene Anbieter für die Wiederherstellung.
Frage: kann ich ohne Querverbindung zu meinen anderen Quellen facebook nutzen?
Soll nur für eine Handvoll Leute reichen, bzw. nur für Leute die ich kontaktieren möchte.

Danke im voraus

Du loggst dich einfach mit deinem Facebook-Account bei Facebook ein, egal von welchem PC oder Handy. Fertig. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen

ich bin mir nicht sicher, ob Du verstanden hast worum es mir geht.

Ich möchte Facebook nur von einem Handy nutzen.

Facebook soll nicht nach mir in oder auf meinen anderen Quellen suchen, bzw Querverbindungen herstellen.

Quasi autark.

na dann installier die App nur auf einem Handy.
Ansonsten lege dir einen zweiten Account zu.

Ich verstehe das Problem ehrlich gesagt nicht.

Wenn Du Facebook nur auf einem der beiden Handys nutzen möchtest, installierst Du niu dort die App und loggst Dich auch auf dem anderen Gerät nicht per Browser ein.

Wie sollte FB Dich denn auf dem anderen Handy „finden“?

Hast Du zufällig ein Windows-Handy und FB mit dem MS-Konto (bei MS auf’m Server) verbunden? Das könnte die ganzen Nachfragen hier erklären.

Wie man das wieder los wird?

Keine Ahnung, ich bin Facebook-Verweigerer, habe aber ein MS-Handy und weiß, dass es die Möglichkeit dieser „übergreifenden“ Kopplung von verschiedenen Konten gibt.

Gruß Oberberger

Btw.: Du bist wahrscheinlich verloren! Meine Mutter versucht schon seit mehreren Jahren einen ungenutzten FB-Account loszuwerden, den meine übereifrige Cousine mal für sie angelegt hatte. Seitdem „stalked“ der Zuckerberg sie täglich, indem er ihr E-Mailpostfach „vollmüllt“. Klar könnte ich ihr helfen, aber: Ich bin Facebook-Verweigerer! … :smiling_imp: