Facebook: Aus Versehen Freunschaftsanfrage angenommen [Wichtig/Eilt!]

Ich habe aus Versehen vorschnell eine Freundschaftsanfrage bei Facebook angenommen.
Wenn ich diesen Kontakt jetzt wieder aus meiner Liste lösche, bevor der Freund wieder bei Facebook online gewesen ist, bekommt er dann trotzdem eine Meldung, dass ich zwischenzeitlich die Anfrage angenommen habe?

Es wäre sehr wichtig, dass schnell zu erfahren! Danke vorab!

Nabend,

ja die bekommt er/sie. Sobald du die Anfrage annimmst, wird von Facebook eine Mail an den Jemanden verschickt.
Eine Mail das du die „Freundschaft“ wieder gekündigt hast gibt es allerdings nicht.

Lg. Vipe

Danke für die schnelle Antwort Vipe-eX.
Wenn sowieso eine Mail verschickt wird, dann nehme ich an, dass auch innerhalb von Facebook diese Benachrichtigung nicht automatisch „zurückgenommen“ wird, wenn man die Person inzwischen längst wieder von der Liste gestrichen hat…oder?

Kein Thema.
Da muss ich leider passen… bei den Emails weiss ich bescheid, was aber Facebook intern Sache ist kann ich dir leider nicht sagen. Vermuten würde ich, das auch dort eine Meldung ist, sicher bin ich aber nicht.

ja, die E-Mail hat er auf jeden Fall bekommen zum Zeitpunkt der Annahme.               Gruß, Sebastian