Facebook Blitzeraktion

Den Link ermittelt man sich dann zuhause mit einem Würfel und
einer Glaskugel?

Google+Blitzer+Facebook=Link

Einen Computer hat auch nicht jeder; ein
Autoradio schon

Ja, aber manche Menschen fahren tagelang nicht oder zumindest nicht ununterbrochen oder sie unterhalten sich bei Autofahren oder saugen sich lautstark eigenartige Begründungen dafür aus den Fingern, warum ausgerechnet sie nichts davon wußten und bei ihrer unvermeidbaren Geschwindigkeitsbegrenzung erwischt wurden, während andere unfairerweise gewarnt waren und sich an die Regeln hielten.

2 Like

Ja, das kannst Du nicht, weil Du offenbar ein Verständnisproblem mit dem Text hast. Deshalb erkläre ich es nochmal ganz verständlich:

Der VORTEIL ergibt sich aus der VORABINFORMATION und nicht aus dem RESULTAT, welches sich aus dem VORTEIL ergibt.

VORTEIL -> VORABINFORMATION für Facebookkunden

RESULTAT -> „…wenn er sich an einer Stelle (aus welchen Gründen auch immer) korrekt verhält,…“

Facebook hat definitiv ein Datenschutzproblem.

Das ist, mit Verlaub, Blödsinn.

Was du dem facebook erzählst ist immernoch deine Entscheidung. Wenn du eine Einweg-Emailadresse und einen fake alias für die Anmeldung verwendest ist deine Privatspähre geschützt und bist sicher.

1 Like

Ja, das kannst Du nicht, weil Du offenbar ein
Verständnisproblem mit dem Text hast.

Nein, nur mit der zugrundeliegenden Logik.

VORTEIL -> VORABINFORMATION für Facebookkunden

Von der für mich nicht nachvollziehbaren Logik abgesehen: die Information ist für jeden verfügbar, der einen Computer bedienen kann.

2 Like

Nebenbei: Die Information über die Geschwindigkeitsbeschränkung auf einer gegebenen Strecke ist dem Fahrer nur in den allerseltensten Fällen nicht bekannt. Ob und wer vor einer Geschwindigkeitskontrolle gewarnt wird ist dabei doch total unerheblich. Die Information, dass kontrolliert wird, setzt doch nicht ausserhalb der Kontrollbereiche die geltenden Beschränkungen ausser Kraft! Wer erwischt wird ist grundsätzlich selbst schuld, wer nicht erwischt wird, da vorgewarnt, hat schlichtweg Glück. Und bei der Kontrolldichte auf deutschen Staßen wachsen in Deutschland nur vierblättrige Kleeblätter und es wimmelt nur so von Hufeisen und Regenbogenenden und was sonst noch so Glück bringt.

MfG,
TheSedated

1 Like

Mich bekommen keine Tausend Pferde zu Facebook , solange die
da nicht wissen wie man Datenschutz schreibt .

na, zuallererst sollte der (mündige) user doch selbst wissen, wie man das schreibt, oder? denn letztendlich kann nur das weitergegeben werden, was man da selbst rein schreibt.

1 Like

Eine deutsche Stadt veranstaltet einen „Blitzmarathon“ und
kündigt die wechselnden Standorte direkt, via Facebook an. Das
ganze soll auf Unfallschwerpunkte aufmerksam machen. Soweit,
sogut - aber:

ich komme aus der stadt und kenne auch die stellen, um die es in der aktion ging. alles bereiche, wo es für eine kurze strecke mehrspurig wird und dann anschließend wieder einspurig weitergeht. dass da viel rasen, um möglichst viele zu überholen, ist fast schon zu erwarten. und etliche können davon nicht geschwindigkeiten und die restliche mehrspurige strecke einschätzen und landen frontal im gegenverkehr (oder bestenfalls im graben). es ging wohl eher darum, den medienhype zu nutzen, um die aufmerksamkeit auf die stellen zu lenken, als um wirklich zu blitzen.

Wie kann es denn sein, dass Facebookkunden gewarnt werden,
während Nicht-Facebookkunden in ihr verderben rasen? Oder ist
es neuerdings Pflicht Facebookkunde zu sein?

nö, wieso? auch wenn man nicht dort registriert ist, kommt man an die informationen. man muss dann eben nur selbst danach suchen, während man das bei facebook quasi als „abo“ bekommt.

abgesehen davon: wer rasen will, soll auch die konsequenzen tragen können - egal ob fb-kunde, oder nicht. das mit dem verderben kommt eh von ganz allein.

Hallo,

Wie kann es sein, dass Radiohörer gewarnt werden und
Nicht-Radiohörer in ihr Verderben rasen?

Schwacher Vergleich. Die Radiohörer versorgen diese Sender mit den dazu notwendigen Informationen. Es ist ja nicht so, dass hier der Staat „Radio Datenkrake“ mit Informationen versorgt (die dann Radio Datenkrake schön exklusiv verwerten kann), aber andere Sender nicht.

Hier wird aber schön von Staatsseite aus einem Megakonzern (und dann auch noch einem mit äußerst fragwürdigem Ruf) zugearbeitet. Wenn’s nach mir ginge, könnte jeder an dem Projekt beteiligte seinen Hut nehmen.

Gruß

Anwar

denn letztendlich kann nur das
weitergegeben werden, was man da selbst rein schreibt.

Lol. Nein eben nicht. Facebook hat zu 99% Wahrscheinlichkeit schon längst ein Profil über dich, selbst wenn du da nie warst - deinen „Freunden“ sei Dank, denn die pflegen so lustige Dinge wie deine Mail-Adresse, deinen Namen auf Fotos, die sie online stellen und viele Dinge mehr ein.

Das wird alles schön (ohne deine Erlaubnis, ohne dein Wissen) gespeichert.

Gruß

Anwar

Guten Morgen,

während Nicht-Facebookkunden in ihr verderben rasen?

Neee, wieso in ihr verderben? Man sollte grundsätzlich nicht rasen. Und wer geblitzt wird, sollte das als Lehre sehen…
Hier in NRW gab es ja schon die Blitzermarathons, diese wurden in der Presse und im Radio mit den jeweiligen Standorten angekündigt. Soweit so gut, aber ich habe keine Lokalzeitung und mein Radiohörverhalten strebt gegen Null.
Fazit:
Ich bekam von dem Tag ein Foto. Damit habe ich für eine Welle der Freude unter Freunden und Kollegen gesorgt.
Aber, selbst Schuld, was fahr ich denn auch zu schnell.

Oder ist es neuerdings Pflicht Facebookkunde zu sein?

Und selbst wenn, muss du auch noch ein Fan von der jeweiligen Ortspolizei sein…wer ist das schon? :smile:

Gruß,
Tina

naja, vielleicht bin ich ja zu alt dafür oder ich habe mir meine freunde gut ausgesucht. 'ne mailadresse oder sogar 'ne tel-nummer würde keiner da rein stellen und verlinkungen auf fotos… OMG! bevor man sich darüber aufregt, dass fotos mit einem inhalt auftauchen, die nicht in verbindung mit dem namen genannt werden sollten, sollte man sich vielleicht gedanken machen, weshalb solche fotos entstehen, oder? etwas seltsam, wenn man sich z.b. auf partys besäuft, davon fotos entstehen, aber man hinterher erklärt, facebook habe ein datenschutzproblem, weil der eigene chef evt. das foto finden könnte. vielleicht sollte man dann lieber über die eigentliche ursache nachdenken anstatt die schuld (wie heutzutage üblich) bei anderen zu suchen!

während Nicht-Facebookkunden in ihr verderben rasen? Oder ist
es neuerdings Pflicht Facebookkunde zu sein?

Nein, es ist Pflicht, sich an die StVO zu halten.

Facebook Blitzeraktion
Hi
der letzte Blitzermarathon wurde im Regionalfernsehen (früher: im dritten) angekündigt und auch in der Zeitung.
Müssen jetzt alle, die keine Zeitung lesen und und zufällig auch gruds. kein Regionalfernsehen schauen, ins Verderben rasen?
Achja: auf der Fahrt zur Arbeit machen manche kein Radion an - die Staus kennt man halt.