Facebook chatverlauf auf PC speichern

Hallo zusammen

Ich versuche gerade meine Facebook Nachrichten/chat Verlauf zu sichern. Da ich FB löschen möchte. Kann ich es auch auf meinen PC speichern? Ich bitte da um hilfe.

Danke im Vorraus

Gruß Tami

Huhu,

Copy und Paste! Anders geht es nicht!

Du kannst zwar sein komplettes Datenprofil runterladen, da sind aber keine Nachrichten mit drin!
Man könnte die Herausgabe aller von Facebook gespeicherten Daten als DVD beantragen (danach sind sie laut EU-Recht verpflichtet), aber da gebe ich Dir eher wenig Hoffung. Das dauert und ist sehr aufwendig im Schriftverkehr, man muß da fast mit Klage drohen, dass die es rausrücken!

http://www.chip.de/webapps/Facebook-Antrag-auf-Herau…

Liebe Grüße

Leider keine Ahnung
mfg Peter

Hallo Tami,

gehe einfach in Deine Kontoeinstellungen:
https://www.facebook.com/settings
Dort findest Du den Link „Lade eine Kopie deiner Facebook-Daten herunter.“ einfach draufklicken, und Dein gesamtes Facebook inkl. Chatverlauf wird auf Deinem PC gespeichert.

Viele Grüße,
Karsten

Hallo Tami,

Du kannst Deine kompletten Daten exportieren, aber inwieweit die Nachrichten dabei sind will ich nicht versprechen. Lt. fb sollen die Verläufe nicht gespeichert sein…

Ggf. würd ich se einfach rauskopieren, Teile per Screenshot sichern oder über ne App weiterleiten.

Beste Grüße
Jona

Hallo Joana

Das hört sich für mich kompliziert an, könntest du es mir genauer und schritt für schritt erklären?

Gruß Tami

ich habe es versucht, bin aber nicht sicher ob ich es geschafft habe. Wo finde ich auf meinem PC die gespeicherten chatnachrichten?

Gruß Tami

Hi Tami,

beim Speichern muss Dich dein PC gefragt haben, wo er es hinspeichern soll. Ich fürchte, ich kann dir hier also keinen weiteren Rat geben, weil ich nicht weiß wohin Du es dann gespeichert hast…

Hi Tami,

eigentlich ist es ganz einfach, hab mir das heute mal angesehen.

Du kannst die Nachrichten direkt über Facebook an eine E-Mail-Adresse weiterleiten. Ich denke das sollte genügen?

Nachrichten im fb-Postfach auswählen => Optionen => Weiterleiten

Beste Grüße
Jona

Hallo Karsten

Habe es jetzt auf meinen PC gespeiechert, weiß aber nicht, ob ich ein Fehler gemacht habe, da ich nur hyroklyphen sehe. Also genauer gesagt lese ich immer:

Mozilla/5.0 (iPad; CPU OS 6_0 like Mac OS X) AppleWebKit/536.26 (KHTML, like Gecko) Version/6.0 Mobile/10A403 Safari/8536.25

was hat das zu bedeuten?

Hallo Tami,

wie heißt denn die Datei hinten - also welche Endung hat sie? und mit welchem Programm versuchst Du, sie aufzumachen? Es sollte eigentlich eine ZIP-Datei sein, also eine gepackte Datei. Diese musst Du dann entpacken, Dein Computer sollte entsprechende Tools haben. In der ZIP-Datei sind dann wiederum HTML-Seiten mit Deinen Bildern und anderen Inhalten wie dem Chatverlauf. Diese Seiten kannst Du dann im Browser wie Internet-Explorer oder Opera öffnen.

LG, Karsten

Versuche es ganz normal in irgendeine Datei zu kopieren oder mach dir die Mühe das was du sichern möchtest aufzuschreiben oder ein zu tippen
MfG