Facebook - Chronik und Beiträge nicht sichtbar!?

Hallo zusammen,

ich habe ein seltsames Phänomen:

Die Chroniken meiner FB-Freunde anzusehen, ist normalerweise kein Problem, außer bei einer Freundin.

Weder sie noch ich haben in den Einstellungen irgendetwas besonders gesperrt, die Einträge sollten also für alle Freunde sichtbar sein.

Bei ihr sehe ich allerdings ausschließlich zwei Einträge in der Chronik, nämlich dass sie ihr Profilbild geändert hat. Sonst rein nichts. Auch in den normalen Meldungen/Neuigkeiten taucht sie nicht auf, sie kann schreiben, posten was sie will - sie ist scheinbar für mich nicht existent (außer in der Freundesliste, „enge Freunde“).

Ihre anderen Freunde wiederum sehen ihre Chronik und Beiträge komplett.

Hat jemand eine Idee, was hier schief läuft? Wir haben es sogar beide mit verschiedenen Browsern und PCs versucht, sogar hier bei mir an 2 PCs gleichzeitig eingeloggt um das Problem zu finden - nichts.

Danke euch und Grüße
Markus

Hallo maf,

vor langer Zeit, also bevor FB die Unterteilung in Abonnenten, enge Freunde, Kollegen wasweissich eingeführt hatte, war es tatsächlich so, dass die ohne dein Zutun die Statusmeldungen ihrer Ansicht nach unwichtiger Freunde rausgefiltert hatten, also einfach Freundesmeldungen, die nur eine bestimmte Frequenz hatten (wes Umfang natürlich von FB festgelegt wurde), nicht angezeigt wurden. Jemand, der, sahen wir, nur so einmal im Monat/Woche überhaupt mit dir kommunizierte oder generell ein wenig FB-faul war, flog raus aus deiner Statusseite.

Dies konnte man verhindern, indem man irgendwo bei den Einstellungen diesen ungewollten Filter mittels des Häkchensetzens bei „alle Nachrichten/Meldungen“ o.s.ä. ausser Kraft setzte. Aber ich habe gerade verzweifelt gesucht, diese Möglichkeit (also der Zwang dazu, aktiv seine Einstellung zu ändern, wenn man aller Freunde, auch der was weniger Mitteilungsbedürftiger Meldungen sehen wollte) ist entweder von FB abgeschafft worden oder ich bin zu doof und finde sie nicht mehr.

Also sorry, dass ich dir da leider nicht weiterhelfen konnte.

Beste Grüße

Annie

Hallo Annie,

vor langer Zeit, also bevor FB die Unterteilung in Abonnenten,
enge Freunde, Kollegen wasweissich eingeführt hatte, war es
tatsächlich so, dass die ohne dein Zutun die Statusmeldungen
ihrer Ansicht nach unwichtiger Freunde rausgefiltert hatten,

Ok, aber das ist ja nicht das Problem.

Ich kann auf die Chronik dieser Freundin gehen und diese ist vollkommen leer (!) bis auf zwei Meldungen über den Wechsel ihres Profilbilds. Sonst sehe ich dort keinerlei Eintrag.

Dass die Person FB-faul ist, kann man nicht sagen, ich habe ihre Chronik ja (über sie angemeldet) gesehen.

Danke dir aber, Gruß
Markus