Facebook, Eigene Notizen anlegen, Programm

Hi,

gibts eigentlich eine Funktion bei Facebook oder ein vetrauenswürdiges App/Add-On mit dem man sich private Notizen zu seinen Freunden anlegen kann, die dann auch mit angezeigt werden können.
Mit ein paar hat man ja weniger Kontakt und kann schon mal was vergessen.
Nützlich für:

• Einige meinen es wäre cool, bzw. anzuraten seinen Nachnamen zu ändern bzw. zu verschleiern. Ich würd den echten dann einblenden.
  • Den Geburtstag, wenn er nicht eingepflegt ist, bzw. das Geburtsjahr, das ja viele weglassen, (Runden Geburtstag erkennen)
  • Wo ich jemand kennengelernt hab; z.B. Urlaubsbekanntsschaft
    und und und.

Danke
Hans

Hy,

gibts eigentlich eine Funktion bei Facebook oder ein
vetrauenswürdiges App/Add-On mit dem man sich private Notizen
zu seinen Freunden anlegen kann, die dann auch mit angezeigt
werden können.

Bei Facebook ist eigentlich garniemals Nichts als vertrauenswürdig einzustufen! Neben google ist Facebook die Datenkrake schlechthin.
Ich würde hier einen externen Messenger (Jabber, ICQ oder gar IRC) für „Gespräche“ und den Austausch von Infos empfehlen wollen.

• Einige meinen es wäre cool, bzw. anzuraten seinen Nachnamen
    zu ändern bzw. zu verschleiern. Ich würd den echten dann
    einblenden.

Naja, Du kannst ein kleinwenig was in den Profileinstellungen erledigen, aber Name wird immer so wie er eingetragen ist angezeigt. Ist ja Sinn der Sache. Einzig mehrere Accounts könnten hier helfen. Aber auch hier wie immer vorsicht WAS man von sich Preisgibt und was nicht.
Alles was in facebook steht wird definitiv auch verwendet. Egal ob angezeigt oder nicht.

• Den Geburtstag, wenn er nicht eingepflegt ist, bzw. das
    Geburtsjahr, das ja viele weglassen, (Runden Geburtstag
    erkennen)

• Wo ich jemand kennengelernt hab; z.B. Urlaubsbekanntsschaft

Naja, sind ja alles freiwillige Angaben, oder?!

Gruß
h.

Hallo,

gibts eigentlich eine Funktion bei Facebook oder ein
vetrauenswürdiges App/Add-On mit dem man sich private Notizen
zu seinen Freunden anlegen kann, die dann auch mit angezeigt
werden können.

Über die Vertrauenswürdigkeit von Facebook ist ja schon geschrieben worden. Aber Du könntest Dir ja mal die Firefox-Addons ansehen, mit denen Du Dir Deine eigenen Notizen zu Webseiten machen kannst. Die werden dann nur auf Deinem PC gespeichert. Ich habe das noch nicht probiert, aber ein Beispiel wäre das Addon Floatnotes.

Cheers, Felix