Facebook Einstellungen

Hi www Gemeinde!

Kann mir jemand erklären, wie ich auf meiner FB Neuigkeiten Seite die nervigen Nachrichtenblogs von n-tv und anderen Neuigkeiten, die sich wahrsch. auf die von mir angegebenen Interessengebiete beziehen, unterbinden kann?

Zweite Frage:

Wie kann ich in den Privatsphäre Einstellungen es so einrichten, dass ich manche „Freunde“ zB. vom Lesen meiner Pinnwand und meiner Aktivitäten aussschließen kann? Bitte genau erklären, Danke!

Vielen herzlichen Dank!

Gruß

Bernd

Hey,
zur ersten Frage:
du hast wahrscheinlich in der Vergangenheit irgendwann mal die fb Fanseite von n-tv geliked, deshalb bekommst du alle Statusupdates dieser Seite in deinem Newsfeed angezeigt.
Gebe am besten oben in der Suche mal n-tv Der Nachrichtensender ein, klicke auf die Fanseite und dann siehst du ob unter dem Titelbild steht: „gefällt mir“ oder „gefällt dir“. Wenn da „gefällt dir“ steht kannst du auswählen ob du „in den Neuigkeiten anzeigen“ ausschalten oder die Fanseite direkt wieder „entliken“ also auf „gefällt mir nicht mehr“ klicken.
Danach solltest du keine Updates mehr von der Seite angezeigt bekommen.

HALLO BERND,

1. ganz easy - einfach rechts oben bei einem Beitrag auf diesen Pfeil klicken, dort öffnet sich ein Menü mit dem Punkt „Beitrag verbergen“ und „alle Beiträge von XXX“ verbergen. Das sollte helfen!

2. am besten packst du alle unliebsamen Leute auf die Liste „eingeschränkt“. Die Liste verwalten kannst du unter https://www.facebook.com/bookmarks/lists und dort eben die Liste „Eingeschränkt“.

Anschließend musst du bevor du einen neuen Beitrag / Foto usw. teilen willst, neben dem „Posten“-Button auf das Schrauben-Symbol. Dort kannst du dann auswählen nur für Freunde teilen. Dann werden die eingeschränkten User ausgegrenzt. Für zukünftige Beiträge sollte die Auswahl gespeichert werden.

Nachträglich kannst du auf deiner Timeline mittels des Schrauben-Symbols neben einem Beitrag auch noch das Publikum eingrenzen.

Viel Glück!