Facebook Fans bekommen meine Beiträge nicht mehr in die News

Hallo,

ich habe 2011 eine Facebook Fanseite erstellt und hatte ca. 50 Likes. Nachdem ich jetzt von 2013 bis 2016 inantkiv war, also die Seite vorübergehend deaktiviert habe und auch nichts gepostet habe, bin ich nun wieder aktiv und poste fleißig. Die Likes von damals sind noch erhalten geblieben, zumindest bei denen die noch aktiv sind. Nur leider scheint es so, dass niemand von den „alten“ Likes mehr meine Beiträge in die Neuigkeiten bekommt. Nur noch die Likes die ich in den letzten Wochen bekommen habe, können meine Beiträge sehen.

Kann man das irgendwie „refreshen“ ohne die Leute zu nerven, indem ich sie z.b. bitte zu disliken und neu zu liken? Muss doch da eine elegante Lösung geben.

Danke, MfG!

Zum Glück nutze ich das nicht mehr so aktiv!

Nachdem FB mittlerweile unzählig viele Änderungen in der Newsdarstellung gemacht hat, ist dieses verhalten leider „normal“. FB steuert den Newsfeed mittlerweile sehr gezielt und gerade solch kleine Seiten haben dann das Nachsehen.

Für diese, und auch für die großen FB Pages, möchte FB viel lieber, dass man mit Werbeanzeigen seine eigene Reichweite wieder steigert. D.h. du zahlst dafür, dass alle Fans deiner Seite überhaupt etwas von deiner Seite zu sehen bekommen.

Bei einer kleinen Seite wie deiner ist dies noch recht günstig „alle“ Liker zu erreichen, anders steht es hier um große Seitenbetreiber. Selbst wenn du da dann hunderte von Euro am Tag als Werbebudget rausjubelst, erreichst du nicht all deine Fans.