Facebook - Freunde unsichtbar werden lassen

Hallo,

vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen - ich möchte ganz gerne bei Facebook einem Freund die Freundschaft bestätigen. Ich möchte aber, dass er für all meine anderen Freunde „unsichtbar“ bleibt und er somit nicht als Freund in meiner Liste geführt wird.
Ist das überhaupt möglich und wenn ja wie?

Vielen Dank.

Soweit ich weiss kann man nur ALLE Freunde unsichtbar machen, nur einen einzelnen geht meines Wissens leider nicht.

Gruß Nicole

Hi Nicole.
Erstmal danke, dass du geantwortet hast! Alle Freunde unsichtbar machen? Also wie muss ich mir das vorstellen? Das ich für Außenstehende mein Profil einschränken kann, sodass meine Freunde nicht einsehbar sind, dass weiß ich. Oder meinst du, dass ich meine Freunde auch für meine Freunde unsichtbar machen kann? Also dass ich für jeden in meiner Freundesliste nicht erkennbar ist, welche Freunde ich hab oder ob ich überhaupt welche habe?!

Vielen Dank!

Oh man, Facebook wäre auch nicht Facebook, wenn die nicht ständig etwas ändern würden.
Ich war eben auf Hilfeseiten und hab nochmal nachgesehen. Leider aber nicht wirklich die passende Lösung gefunden.
Du kannst aber, Deine Freunde nach Freundeslisten sortieren, nur ob dann wirklich sichergestellt ist, dass diese Freunde sich untereinander sehen können, kann ich nirgendwo finden. Wir können es ja mal ausprobieren. Wenn ich mehr weiss, sag ich Bescheid.

"dass ich meine Freunde auch für meine Freunde unsichtbar

machen kann" - das funktioniert generell nicht, denn der Gedanke von Facbook Gründer war/ist, dass alle Freunde sich vernetzen können und sollen. Wer das nicht möchte, ist bei Facebook eher fehl am Platz

das funktioniert generell nicht, denn der Gedanke von Facbook Gründer war/ist, dass alle Freunde sich vernetzen können und sollen. Wer das nicht möchte, ist bei Facebook eher fehl am Platz

Mmmh, ich konnte es mir fast denken ^^. Ich hab mich auch schon durch die Hilfeseiten gewühlt und auch nichts wirklich gefunden, was mir weiterhelfen konnte. Zumal ich ursprünglich dachte, dass man über irgendeinen Kontakt bei Facebook mal an jemanden gelangen könnte, der einem diesbezüglich weiter helfen kann. Aber man ist da ganz auf sich allein gestellt.
Normalerweise würde ich auch nicht so nen Aufriss betreiben, aber die Sachlage ist einfach zu speziell :wink:
Ich schau auch noch mal nach…vielleicht lässt sich irgendwas finden…

Lieben Gruß.