Hey Leute,
ich habe einen Bekannten auf Facebook gefunden und wollte ihn dort als Freund hinzufügen. Allerdings kann ich keine Nachricht oder Freundschaftsanfrage abschicken, da er das wohl in den Einstellungen deaktiviert hat. Meine Frage: Wie kann ich meinen Bekannten trotzdem hinzufügen? Geht das überhaupt?
Danke für eure Hilfe,
LG
http://www.wer-weiss-was.de/app/service/board_navi?A…
Servus Kati,
habe eben erst Deinen Beitrag gelesen. Das gleiche Problem hab ich auch!
Komisch. Bin sicher, dass ich nicht von demjenigen geblockt wurde, da wir nie befreundet waren bei Face und ich ihn erst gefunden habe.
Warten wir mal auf Antworten. Ich habe nur eine Idee. Du kannst vielleicht die Pinnwand oder ein paar Fotos sehen, wo jemand anderes was geschrieben oder den Likebutton gedrückt hat. Man könnte diejenigen anschreiben und darum bitten, dass sie einem adden. Einen wird es schon machen.
Ich glaube es handelt sich um eine Spezialeinstellung, dass man nur Freundschaftsanfragen und Nachrichten von Freunden und evtl. deren Freunden bekommen kann. D.h. von „extern“, damit meine ich jemand der nicht in der gleichen Clique etc ist, hat man keine Chance die Person zu kontaktieren (nur ne Vermutung).
Ich schätze manche Damen benutzen die Einstellung um nicht von wildfremden Männern jeden Tag 100 Mails zu bekommen. Einen anderen Sinn sehe ich darin nicht.
Viel Schutz hat in diesem Fall aber leider auch den Nachteil, dass Leute wie wir die die Person kennen, sie nicht kontaktieren können.
Naja, vielleicht hat ja hier noch ein Facebook Experte eine tolle Idee, die uns irgendwie weiterhelfen kann.
LG
Rafa