Facebook für eine Firma einrichten?

Hallo,

ich bin kurz davor, mal wieder eine Firma zu gründen und mir wird von Experten dringend empfohlen, diese in Facebook zu präsentieren.

Ich habe damit allerdings noch nicht was zu tun gehabt und wollte es eigentlich auch nicht. Aber wenn es denn sein muss.

Ein paar Fragen:

Kann ich bei Facebook eine Firmenseite anlegen, ohne dass irgendwo mein Name auftaucht?

Wie lange dauert es, bis man ein paar Hundert Follower hat?

Gibt es irgendwo eine ausführliche Anleitung mit allen möglichen Tricks für FB-Neulinge, gerne auch auf Englisch oder IT oder FR?

Danke
dfx

Hallo dfx,

da kein Facebook-Experte nur einige Bemerkungen am Rande:

zu:

„ich bin kurz davor, mal wieder eine Firma zu gründen und mir wird von Experten dringend empfohlen, diese in Facebook zu präsentieren.“

Ich bin mir da nicht sicher und würde - wenn denn gewünscht - eher kommerzielle „soziale Netzwerke“ in Erwägung ziehen, z.B.:

http://de.linkedin.com/

http://www.xing.com/

Dies hängt natürlich auch von dem Geschäftsbereich ab.

Den hintergrund deiner Frage

„Kann ich bei Facebook eine Firmenseite anlegen, ohne dass irgendwo mein Name auftaucht?“

verstehe ich ich nicht so ganz. Worin soll denn dann der Sinn des Ganzen bestehen? Anonym bekannt werden?

Zu:

„Wie lange dauert es, bis man ein paar Hundert Follower hat?“

Wie so oft hängt dies vom Inhalt ab. Kann ganz schnell gehen, kann auch sein,daß du niemals auf diese Zahl kommst.

Es gibt einige interessante Bücker über Online-Marketing (SEO-Optimierung). Welches vielleichts deine Fragen beantwortet, ist schwer zu sagen, da die einzelheiten (Geschäftsbereich, Kundenstruktur, Zielgruppe) unbekannt sind.

Grüße

godam

Hallo,

welche Gründe haben dir die „Experten“ denn für den Facebook-Account genannt? Welchen Geschäftszweck hat deine Firma? Zu der eigentlichen Frage kann ich dir jetzt keinen technischen Rat geben, ich frage mich nur, welchen Sinn es haben soll dass dein Name nicht auftaucht, wenn es doch deine Firma ist?

Grüße