Facebook: Gefällt mir-Meldung deaktivieren

Hallo zusammen,

heute hat sich mir folgendes Problem bei Facebook gestellt:

Ich habe auf den „Gefällt mir“-Button eines Kollegen (K1) geklickt und auf der Neuigkeitenseite eines anderes Kollegen (K2), der nicht mit K1 befeundet ist (!!!) kommt die Meldung „Rüdiger X (ich) likes Berndt Y’s (K1) photo“. Wie kann das sein?

Kann man das in den Einstellungen irgendwo ändern?
Bitte keine Antworten à la „Lass Facebook sein“ o.ä. Sowas bringt mich nicht weiter.

Herzliche Grüße

Rüdiger

Hallo,

Aber DU bist mit K2 befreundet? Dann sieht K2 vermutlich DEINE Aktivitäten, weil Du dies deinen Freunden erlaubt hast.

Beatrix

Hallo Beatrix,

ja genau, ich bin mit beiden befreundet! die beiden aber nicht miteinander.

Bei mir funktioniert es nicht, d.h. wenn ein Freund auf „Gefällt mir“ bei einem Bild klickt, mit dessen „Besitzer“ ich nicht befreundet bin, dann wir mir eine derartige Meldung nicht angezeigt.

VG Rüdiger

p.s. kann es vllt an den Einstellungen von K1 liegen? Das dieser z.B. eingestellt hat, das diese Kommentare auch für „Freunde von Freunden“ sichtbar sind o.ä.?

p.s. kann es vllt an den Einstellungen von K1 liegen? Das
dieser z.B. eingestellt hat, das diese Kommentare auch für
„Freunde von Freunden“ sichtbar sind o.ä.?

Ja!

Ich habe auch schon Meldungen bekommen, wo entsprechende Namensstellen „leer“ waren, d.h. ich weiß, dass ein Freund irgendeine Aktivität mit jemandem hatte , aber dieser Jemand hat sein Profil ordentlich geschützt, die meisten machen das aber nicht…

Beatrix