Facebook Gruppen-Admin Rechte

Moin,

als Student habe ich in meiner Stadt eine Facebook-gruppe in der man seinen Krimskrams verkaufen kann. „Sales in XY-Stadt“

Jetzt habe ich immer die Fahrräder meiner ausziehenden Mitbewohner (ich bin Vollzeitstudent, meine Mitbewohner sind meistens Praktikanten) in dieser Verkauft. Das hält sich alles sehr im Rahmen und ist auch noch niemandem negativ aufgefallen bis ich jetzt 2 Bikes aufeinaml verkaufen wollte.

Jetzt bekomme ich Nachrichten vom Gruppen-Admin der mir sagt das es laut selbsterstellten Gruppen-Regeln „in seinem Ermessen liegt zu beurteilen ob ich kommerziell und somit gegen die Richtlienen handle“. Einhergehend löscht er meine Posts.

Frage: Kann ein Admin willkürlich Regeln erfinden und durchsetzen solang ich nicht gegen die offiziellen Facebook Regeln verstoße?

Moin moin,

Frage: Kann ein Admin willkürlich Regeln erfinden und
durchsetzen solang ich nicht gegen die offiziellen Facebook
Regeln verstoße?

Sagen wir so , welche rechte kannst du anmelden ?
Eine Gruppe vertritt leute ,
Eine Site vertritt Geschäfte.

Warscheinlich mag er nicht das du Geschäfte im gruppen bereich tätigst.

Sagen wir so, welche rechte kannst du anmelden?

Das ist genau die Frage.

Warscheinlich mag er nicht das du Geschäfte im gruppen bereich
tätigst.

Die Gruppe ist speziell für Verkäufe da und hat das auch zum Ziel und in den selbsterstellten Regeln.

Ich frage mich nur ob sein Anpruch gerechtfertigt ist.

Moin,
Frage: Kann ein Admin willkürlich Regeln erfinden und
durchsetzen solang ich nicht gegen die offiziellen Facebook
Regeln verstoße?

Klar kann Er, Er ist der Admin in dieser Gruppe und entscheidet somit auch was Er in der Gruppe an Posts zulässt und was nicht.

Was mich jetzt noch interessieren würde, was willst du mit deiner Frage bezwecken? Hast du vorgehabt rechtlich gegen den Admin vorzugehen falls er das nicht dürfte?

grüße
Andy

Was mich jetzt noch interessieren würde, was willst du mit
deiner Frage bezwecken? Hast du vorgehabt rechtlich gegen den
Admin vorzugehen falls er das nicht dürfte?

) rechtlich wird kaum möglich sein, aber ich bei facebook selber könnte ich mich beschweren.

abgesehen davon hab ich ne lösung gefunden trick17 :smiley:

) rechtlich wird kaum möglich sein, aber ich bei facebook selber :könnte ich mich beschweren.

Die werden dir auch nix anderes sagen als ich

Moin moin,

) rechtlich wird kaum möglich sein, aber ich bei facebook selber könnte ich mich beschweren.

was interressiert facebook was in der gruppe passiert.

ich glaub du hast es einfach nicht verstanden was facebook ist.