Facebook Happy Aquarium + Flash Player

Hallo Zusammen!
Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen. Folgendes: meine Frau spielt gerne das Spiel Happy Aquarium von der Seite „Facebook.com“ und dieses Spiel ruckelt nur die ganze Zeit egal ob hohe oder niedrige Details eingestellt wurden. Am flüssigsten läuft es übrigens mit den Internet Explorer. Die CPU-Auslastung beträgt dann ca.96%. Und richtig schön isses nicht anzusehen. Schlechter, noch ruckliger läuft das Spiel unter Opera oder Firefox. Auf den Rechner von Bekannten bzw bei ihr auf Arbeit läuft das Spiel dafür flüssig.
Wir haben einen Pentium 4 mit 3Ghz/2GB Ram und ich habe sogar das BS neu aufgespielt aber keinen Erfolg das das Game normal läuft. Ich kann mir einfach nicht erklären warum das so ist. Flash Games besonders die im Browser gespielt werden können doch nicht mehr Leistung vom Rechner abverlangen als ein installiertes 3d Ballerspiel :wink:

Unser BS: Windows XP SP2
Und der Adobe Flash Player 19

Danke schon mal im vorraus für Eure Antworten!!!

Rocco

Hallo Rocco,

die Leistung Deines Rechners müsste eigentlich ausreichen. Wie schaut es aus mit Deiner Grafikkarte? Eigene Grafikkarte mit mind. 256 MB eigenem Speicher oder hast Du einen Grafik-Chipsatz der auf RAM zugreift und möglicherweise nur zu wenig RAM für die Grafikkarte initialisiert ist? Ansonsten würde ich mal schauen, ob Du mit Deinem Flash-Player auf dem aktuellsten Stand bist. Möglicherweise spucken auch Programme wie Zone-Alarm in die Suppe, die verschiedene Prozesse überwachen, die lokal ablaufen.
Viel Erfolg bei der Problembeseitigung.
Grüße,
Markus Süße

PS: Ich habe auf einem starken Rechner Fish-Dom installiert. 3 GB RAM, 1 GB Grafik, Mehrkernprozessor,
und trotzdem powert dieses „einfache“ Spiel den Rechner voll aus. Manchmal liegt es an der Architektur der Spielesoftware, ungeschicktes Speicherallocating usw.
Hoffe ich konnte Dir ein bissle weiterhelfen. Freue mich über Feedback :wink:

hallo Markus,
Ich freue mich das du so schnell geantwortet hast. Also als Grafikkarte verwende ich nur die Geforce FX5200 und die hat nur 64Mb Speicher. Naja ich werde jetzt noch einen aktuellen Treiber suchen/installieren und dann mal sehen was passiert. Firewall und Antivirensoftware habe ich deaktiviert aber am Spiel ändert sich nichts. Bios war soweit auch OK. Sogar die Internetverbindung hatte ich mal in verdacht dann aber ausgeschlossen da der Traffic ca.20Kb permanet beträgt. Bleibt nur noch entweder meine Grafikkarte bzw. einen Fehler oder Konflikt bei der Adobe Flashplayer-Software vielleicht mit einer Kongurrenzsoftware oder ein irgendwann installiertes Plugin?!?
So jetzt probiere ich es nochmal mit einen neuen Treiber für die Geforce wenn das auch nicht funktioniert schaue ich mal bei Ebay wegen einer neuen Karte!

Nochmals vielen Dank für die Tipps!
Viele Grüße
Rocco

Hallo Rocco,

Du hast Dir die Antwort selbst gegeben :wink:
Kaufe schnell eine andere Grafikkarte! ( 64MB >> NoGo - zumindest nicht wenn man spielen möchte, das ging noch vor ein paar Jahren, heute nicht mehr )

Viele Grüße,
Markus