Facebook hat mein Konto gesperrt

Dr. Google konnte mir nicht helfen, also wende ich mich mal an euch.
Wenn ich mich einlogge, springt Facebook umund es erscheint eine Art fenster, die alles verdeckt, sodass man nichts mehr machen kann. Das gnaze ist höchst merkwürdig, da die deutsche variante dieses Ausfüllformulars nicht fehlerfrei geschrieben ist und unseriös wirkt. Aber hier erstmal das Formular:

Die Entdeckung einer merkwürdigen Aktivität

Vollname

Adresse

Stadt

Staat / Provinz / Region

PLZ

Karten-Nummer

Endetermin der Kartengültigkeit /

Kartensicherheitskode

Jemand versuchte wahrscheinlich Ihr Account für betrügerische Ziele zu benutzen, deswegen wurde es vorüvergehend blockiert.
Bitte erledigen Sie die einfache Prüfungsprozedur, füllen Sie das Formular aus und senden Sie es. Demnächst wird Ihr Account sofort entblockt. Beachten Sie bitte, dass die für die Prüfung benötigten Angaben an den Servern von Facebook nicht aufbewahrt und für das Entblocken Ihres Accounts nur einmal benutzt werden.
Bitte vergessen Sie nicht, Ihr Kennwort nach dem Accountentblocken zu verändern.
Danke für Ihr Verständnis!

Ausfüllen kann ich dieses ominöse Teil nicht, da ich keine kreditkarte besitze, also schlägt das Einsenden fehl. Bis dahin komm ich nicht mehr rein bei Facebook, es wäre aber sehr wichtig, da ich organisatorische Dinge zu klären habe.

Wenn jemand das gleiche Problem schon einmal gehabt haben sollte, wäre es schön wenn derjenige mir helfen könnte.

Moin,

google doch mal nach dem Begriff „Phishing“.

Gruß,
-Efchen

Du hast dir einen Virus oder eine andere Art von Schadsoftware eingehandelt, die versucht deine persönlichen Daten auszuspionieren in dem sie deinen Zugriff auf facebook blockiert.

Man hofft darauf, dass man jemanden findet, der blöd genug ist da wirklich seine Daten einzutippen. Insofern kannst du froh sein, keine Kreditkarte zu besitzen dann wärst du jetzt schon deutlich ärmer.

Versuch mal von einem anderen System aus (anderer Rechner, smartphone) auf deinen account zu kommen.

Den Rechner den du jetzt besitzt solltest du komplett plattmachen und das Sytem neu installieren.

vielen dank, aber das problem hat sich bereits gelöst: nach der installation eines anderen viren-blockers und dem löschen des caches und der chronik (+neustart) komm ich jetzt wieder rein, der virus macht keinen stress mehr. aber danke für die antwort!

Hi,

du hast das Problem ja bereits gelöst, das habe ich gerade noch zufällig gefunden:
http://www.mimikama.at/allgemein/phishing-versuch-un…

gruß
schreiraupe