Facebook Killer nur zufällig entdeckt

Facebook-Geständnis nur zufällig entdeckt

Das schockiert mich und macht mich tief betroffen, besonders wegen den neuen Entwicklungen hier bei www.

Ich dachte Facebook sei so sicher?

http://www.neuepresse.de/Nachrichten/Magazin/Uebersi…

Dürfen die Involvierten nun auch hier Sterne vergeben und suchen?

Gruß

Hi,

Ich dachte Facebook sei so sicher?

dein Unverständnis basiert auf der weit verbreiteten, aber trotzdem falschen Annahme das Sicherheit ein absoluter Begriff sei.

Sicherheit definiert sich immer nur über eine Gefahr, gegen die ich mich schützen möchte.
Ich bezweifele, dass irgendjemand behauptet hat bei Facebook werde lückenlos kontrolliert, welcher kranke Geist ein Geständnis eines Mordes posted.

Die Behauptung Facebook wäre sicher, im Zusammenhang mit der Verknüpfung von w-w-w und Facebook bezog sich auf den Datenschutz.

Gruß

rantanplan

Hallo,

mir erschließt sich die Problematik nicht so recht. Wenn ich mich beispielsweise auf den Marktplatz stelle und lautstark proklamiere: „Ich trete jeden Morgen meiner Katze in den Hintern“, dann darf ich mich doch nicht wundern, wenn der Tierschutz bei mir anrückt.

Ein Sytem wie Facebook etc. sollte natürlich sicher gegen Zugriffe von außen sein. Das heißt aber doch nicht, dass öffentliche Stellen nicht das lesesn dürfen, was ein Benutzer dort freiwillig veröffentlicht hat.

MfG Cleaner

P.S.: Und falls die Sorge sein sollte, ob die Polizei auch hier mitliest - dann schreib’ halt nix, wofür du Ärger kriegen könntest.

Nee, das war n wer-weiss-was-Killer!
:wink:

Hallo,

Facebook ist genau so sicher wie die deutschen AKWs

Gruß
Gawen