Facebook-Konto gesperrt

Hallo,
ich bemühe mich nun seit 3 Wochen meinen Account wieder freizuschalten. Ich erläutere mein Problem mal kurz zusammengefasst:
Da ich meinen Nachnamen nicht bei FB angegeben habe, wurde es gesperrt. Ich wurde aufgefordert meinen Ausweis zu schicken aber da ich das zu unsicher fand, habe ich ein Comic-Bild gesendet. Bei dem Versuch mich anzumelden stand da:„Eingesendetes Formular“ usw, also dass sie meinen Ausweis überprüfen werden. Das ging schlecht, weil ichs nicht gechickt hatte. 2 Wochen danach habe ich mein Problem erklärt und meinen Perso im Anhang einer E-Mail gschickt. Wenn ich mich jetzt anmelden möchte, steht da:„Dein Konto wurde gesperrt. Solltest du Fragen oder Bedenken haben, besuche bitte unsere FAQ-Seite“.
Kann mein FB überhaupt wieder hergestellt werden oder haben die es endgültig gelöscht?
Es ist mir wichtig auf DIESES Konto zuzugreifen. Also bitte nur Antworten wenn ihr euch sicher seid und keine Vermutungen.

LG

Auch Hallo,

Da ich meinen Nachnamen nicht bei FB angegeben habe,

Es ist rechtlich nicht zu beanstanden sich mit einem Pseudo Namen bei FB anzumelden.

wurde es
gesperrt. Ich wurde aufgefordert meinen Ausweis zu schicken

Niemals würde ich denen meinen Perso senden…, schon gar nie per Mail.

aber da ich das zu unsicher fand, habe ich ein Comic-Bild
gesendet.

Gute Idee :smile:

Bei dem Versuch mich anzumelden stand
da:„Eingesendetes Formular“ usw, also dass sie meinen Ausweis
überprüfen werden. Das ging schlecht, weil ichs nicht gechickt
hatte. 2 Wochen danach habe ich mein Problem erklärt und
meinen Perso im Anhang einer E-Mail gschickt. Wenn ich mich
jetzt anmelden möchte, steht da:„Dein Konto wurde gesperrt.
Solltest du Fragen oder Bedenken haben, besuche bitte unsere
FAQ-Seite“.
Kann mein FB überhaupt wieder hergestellt werden oder haben
die es endgültig gelöscht?
Es ist mir wichtig auf DIESES Konto zuzugreifen. Also bitte
nur Antworten wenn ihr euch sicher seid und keine Vermutungen.

Wie oben schon erwähnt, FB hat kein Anrecht auf deinen richtigen Namen, allerdings hast du auch kein Anrecht auf ein FB Konto. Sie können dich also bei Verstoß gegen die Nutzungsbedingungen rausschmeissen.

Gesperrt heisst nicht gelöscht, das Konto ist also noch da.

Inwieweit du als Nutzer ein Recht auf deine Kontakte hast müsste im FB Kleingedruckten stehen.

Gruß vonsales

Hallo,
erst einmal vielen Dank für die Antwort. Also könnten die mein Konto wieder reaktivieren und die Nachrichten etc sind noch da? Ich war mir nicht mehr sicher weil meine Freunde anfangs meine Seite sehen konnten und seitdem die Meldung kommt, dass es gesperrt wurde, existiert die Seite nicht mehr.

LG :smile: