Facebook Konto gestohlen

Hey Leute. Folgendes ist passiert.
Vor vier Wochen bekam ich eine E-Mail so gegen 8:00 Uhr morgens von Facebook. Darin heißt es dein Passwort wurde geändert. Natürlich bin ich sofort aufmerksam geworden, denn ich habe mein Passwort nicht geändert. Ich habe also sofort versucht mich bei Facebook anzumelden, und festgestellt dass ich mich tatsächlich nicht anmelden kann. Kein Problem denke ich klicke ich auf Passwort vergessen und erstelle ein neues. Soweit hat das auch alles funktioniert. In der ersten E-Mail wurde ich auch noch mit meinem Namen angesprochen. In der zweiten E-Mail nachdem ich das Passwort zurückgesetzt hab allerdings schon nicht mehr da stand ein anderer Name. In den Aktivitäten konnte ich noch sehen dass es ein PC in Russland gewesen ist der sich da auf mein Konto angemeldet hat. Den konnte ich noch abmelden. Den Namen konnte ich nicht ändern. Das geht nur einmal alle 60 Tage. Während ich noch so überlege was ich jetzt am besten tun kann, was der unbekannte weiterhin versucht haben auf mein Konto zuzugreifen. Das hatte eine Sicherheitssperre dieses Kontos zur Folge. Der freundliche Herr Unbekannter hat auch das Profilbild geändert. Auch das konnte ich noch zurück ändern. So. Nun ist das Konto erst einmal gesperrt. Kein Problem es gibt ja den Support. Da gibt es auch eine Funktion für. Wenn man sich anmelden möchte und das Konto ist gesperrt, möchte Facebook einen Lichtbildausweis sehen. Das ist kein Problem den besitze ich ja. Ich ficke also meinen Ausweis hin, und bekomme die Antwort dass dieser personal Ausweis nicht zu meinem Konto gehört. Könnt ihr euch vorstellen dass Facebook keine Möglichkeit hat den geänderten Namen zurück zu verfolgen? Was ich damit sagen will, das Konto ist für mich verloren. Für den Hecker allerdings auch. Denn er hat es nicht geschafft die E-Mail-Adresse zu ändern. Da ich aber ein neues Passwort gesetzt habe kann er es ohne Zugriff auf die E-Mail zu haben nicht zurücksetzen. Aber Facebook weigert sich beharrlich mir zu helfen. Hier meine Frage. Ist das hier auch schon mal jemanden passiert und was macht man in so einem Fall?

Das ist jetzt nicht alles ganz so schlimm. Es waren nur wenige Freunde in der Kontaktliste, und ich hatte zum Glück auch wenig mit dem Facebook Konto gemacht. Ich habe mir jetzt einfach ein neues erstellt, und es mit verschiedenen Methoden gesichert. Unter anderem mit der zwei Phasen Anmeldung.

Hallo, gibt es Neuigkeiten zu dem Thema? Da er den Zugang andern konnte und das PW muss er ja Zugang zu deinem Emailkonto haben ich hoffe das PW hast du auch geändert

Hallo.

Er hat definitiv keinen Zugang zu den betreffenden E-Mail-Konto. Das ist mit einer Zweiphasenanmeldung gesichert. Der Hecker hat es viel mehr geschafft das Passwort zu knacken.
Wenn er Zugriff auf das E-Mail-Konto gehabt hätte, dann hätte er das Facebook Konto komplett übernehmen können. Ihm ist aber nur die Änderung des Namens, das Profilbild, und das Passwort gelungen. Er war aber nicht schnell genug die E-Mail-Adresse zu ändern bevor mein Kollege das Passwort zurückgesetzt hat. Bei seinem anschließenden Versuch sich wieder erneut anzumelden, ist eine Sicherheitssperre durch Facebook in Kraft getreten. Dieser lässt sich nun nicht mehr aufheben. Der Grund dafür steht in der Frage. Facebook ist offensichtlich nicht in der Lage die Änderung des Namens nachzuvollziehen. Deshalb akzeptieren Sie auch unseren Personalausweis nicht.