Facebook Konto wurde von fremder Person übernommen

Hallo,
und zwar hatte ich ein altes Facebook Profil meiner Katze :smile:.

Dieses Konto ist auf meine alte Email Adresse zugelassen. Jetzt nach gut einem Jahr wollte ich mich wieder einloggen und habe festgestellt das jemand das Passwort des Katzen Profiles übernommen hat.
Im Email Postfach war auch schon eine Email von Facebook das dass alte Passwort geändert worden ist und auch da Profilbild und der Name geändert worden ist. Laut Email wurde das Passwort von der Person die in Hongkong lebt geändert.

Beim Zurücksetzen des Passwortes wollte Facebook eine Verifikation machen und hat mir Bilder von Personen gezeigt die ich Identifizieren soll. Nur leider hat die Fremde Person irgendwas mit 300 Facebook Freunde hinzugefügt von denen ich keine einzige Person kenne . Somit ist es nicht mehr möglich das Passwort zurückzusetzen.
Auch wenn mein altes Profil mit meiner Email Adresse verbunden ist funktioniert dass nicht.

Was kann ich tun?

die email Adresse gibt es noch?

ja genau. Ich habe auch noch Zugriff darauf.
Ich bekomme auch auf diese Email Adresse Nachrichten von dem gehackten Facebook Profil
das die Person Freundes anfragen annimmt .
Wie geschrieben, das Passwort kann ich leider nicht mehr zurücksetzen da Facebook von mir
verlangt irgendwelche Fremden Personen auf Fotos zu Identifizieren. Was ja leider unmöglich ist
das die Person fast alles von dem Profil geändert hat.

In diesem Fall würde ich Facebook einfach den Rücken kehren und Profil Profil sein (sprich: verwaisen) lassen.
Wer braucht schon Facebook? Es soll Menschen (und auch einige Katzen) geben, die ganz ohne FB auskommen und dennoch glücklich bzw. zufrieden vor sich hin leben … :cat:

Es geht hier nicht um die Frage, ob Du Facebook magst.

Darüber treffe ich hier auch keine Aussage. Ich stelle nüchtern fest, dass einige Menschen und Katzen auch ohne FB leben können. Das bedeutet aber keinesfalls, dass auch ich es kann!

Es geht einfach darum was man tun kann.
Da es keinen Facebook Support gibt kann man sich auch nicht wirklich an Facebook wenden.
Fakt ist,das Profil wurde gehackt und wurde übernommen.

Ich habe es jetzt irgendwie geschafft das Passwort zu ändern. Trotzdem kommt diese bescheuerte
Bilder Abfrage ob ich diese Fremden Personen Kenne.

Kennt sich denn niemand damit aus?

wenn du das passwort jetzt geändert und somit die herrschaft über dein das katzenprofil wiedererlangt hast, kannst du doch einfach die falschen freunde aus hongkong löschen und die echten freunde deiner katze bestätigen, oder nicht?

Hallo soloros1985,

ich habe leider keine wirklich gute Antwort, sy kenne mich mit FB nicht so aus.

Aber ich schreibe einfach mal was ich machen würde.

Wenn ich den Account ein Jahr nicht genutzt habe, dann ist dieser vielleicht verzichtbar. Mein Vorschlag daher, das Profil Deiner Katze zu löschen, da es Dich ja sehr zu beschäftigen scheint.

Und meines Wissens nach, dürfen auch Fellnasen einen neuen Account ohne Ärgernisse oder mit sonst was behaftet anlegen.

Viele Grüße
theodormaria

das Problem ist ich kann zwar das Passwort ändern, aber ich komme nicht weiter als mit der Bild Auswahl.
Das heißt, hier ist dann Ende.
Wie soll ich denn diese fremden Personen erkennen?
Frazebuch will halt unbedingt das ich die Personen verifiziere, das es ja auch mein Account ist.

Also nochmals, Passwort ändern geht. Dann kommt aber schritt Nr.2 Facebook Freunde auf Bildern erkennen und bennen.
Zu Schritt Nr.3 Komme ich garnicht mehr.
Bei Schritt 2 muss ich abrechen.

und wenn du einfach erst alle aus der hongkonger connection akzeptierst/verifizierst, die facebook vorlegt, bis facebook zufrieden ist, und dann, wenn alles wieder in ordnung ist, diese „freunde“ rausschmeißt? letzteres ist ja jederzeit dein gutes recht.

wie gesagt ich komme garnicht ins Profil rein.
Wenn ich Passwort ändern mache,und dies auch geschaft habe kommt ein Fenster wo ich Fremde Personen identifizioeren soll. Wenn ich irgendwelche Namen eingebe kommt die Meldung ich seie nich diese Fremde Person und kann erst wieder in einigen Stunden versuchen ein Neues Passwort zu beantragen.

Das ist mir ehrlich gesagt zu Blöd. Habe jetzt oft genug das Passwort geändert .
Außerdem habe ich in meinem Email Postfach Facebook als Empfänger gesperrt.
Danke für die Tollen Antworten die mir leider überhaupt nichts gebracht haben, und danke an all die Experten.
Das Thema kann geschlossen werden weil hier einfach nicht geholfen wird.!!!