Facebook löscht nicht meine Email von ihrer Datenb

hallo,

einige Zeit hatte ich von Facebook wirklich Ruhe. Ich glaube ich war einer der Letzten die sich angemeldet haben. Bald merkte ich das ist nix für mich. Mir reicht msn.

Ich habe dann mein Account gelöscht. Dann war Ruhe. Seit kurzem bekomme ich wieder seltsame emails, Freundschaftsanfragen von Leuten die ich nicht kenne. Anscheinend bin ich bei einer „Mailingsliste“ drinnen. Ich kann auf Abo aufheben klicken, hab ich auch getan(in Hotmail).

bringt aber nix…es wkommen weitere emails. Was soll ich denn machen, wieso löscht FB nicht meine Email aus seiner Datenbank???

Morgen HerzDame,

wieso löscht FB nicht meine Email aus seiner
Datenbank???

grad eben erst in den Nachrichten:

http://www.einslive.de/magazin/extras/2011/09/28/110…

Die löschan gar nichts. Sie sorgen allenfalls dafür, dass du deinen Account nicht mehr sehen kannst, so dass du denkst, der wäre nicht mehr da.

Aber der Hauptgrund für dein Problem ist ja eigentlich, dass, selbst wenn FB bei der Kündigung deines Accounts (mitsamt deinen kompletten Aktivitäten) dabei freundlicherweise deine Emailadresse aus der Datenbank löschen würde, dann natürlich nur den Eintrag in deinem Account.

Das bedeutet aber noch lange nicht, dass deine Email aus allen Verbindungen aller Kontakte aller deiner FB-Freunde getilgt werden, du musst also davon ausgehen, dass die bei FB verbliebenden Freunde in ihren Adressbüchern noch deine Adresse haben und FB somit logischerweise immer noch Zugriff auf diese hat.

Deswegen unter anderem habe ich mir eine Adresse ausschliesslich für die Anmeldung dort eingerichtet und peinlich genau dafür gesorgt, dass in keinster Weise eine Verbindung von dieser zu meinen anderen gebräuchlichen Addys hergestellt werden kann.

Besten Gruß

Annie

Moin moin,

Deswegen unter anderem habe ich mir eine Adresse
ausschliesslich für die Anmeldung dort eingerichtet und
peinlich genau dafür gesorgt, dass in keinster Weise eine
Verbindung von dieser zu meinen anderen gebräuchlichen Addys
hergestellt werden kann.

Sehr Gut !!! Schlau schlau schlau

Annie

Da die Wirtschaft auf der Welt gar nicht will das man geschützt im Internet ist, somit der direkt zugriff zum Konsumenten besser gesteuert werden kann und auch Staatsdienste daran kräftig mit Verdienen. Gibt es nur eins mach die selber Anonym. Keiner da draussem im Internet der das Wirtschaftlich betrachtet kpmmert sich ein Dreck um deine Daten. Es gibt keine bösen Russen mehr weswegen die Moral hochgehalten werden müsste. Wichtig bist du als Konsument für die Wirtschaft und natürlich für den Staat als gläserner Bürger , denn „DU bist Terrorist“. Gibt so schöne Filme darüber. Die USA hats dann gleich auf die Spitze getrieben und macht alle nicht USAler zu potenziellen Angreifern (jedenfalls seh ich das so bei der Einreise). Leider kann man sich da nicht mit einer Expliziten Email schützen vor solchem Unfug der Herrschenden Klasse.

hallo,

vielen Dank für deine Antwort. Ich hatte nur einen einzigen „Freund“ auf FB. Wie jetzt…gehen die Leute auf dessen Account, sehen daß derjenige mich als „Freund“ hat, und schicken mir dadurch Freundschaftsanfragen weil meine Email öffentlich sichtbar ist?
oder ist es „nur“ mein Name?

dann kommt ne Meldung von FB : diejenige ist nicht mehr auf FB schicke ihr doch eine Einladung… läuft es so?

mein Name soll aber auch nicht mehr in FB stehen!

das mit der alternativ Email Addy ist mir auch eingefallen-aber zu spät!

lG

vielen Dank für deine Antwort.

Gern geschehen :smile:

Ich hatte nur einen einzigen
„Freund“ auf FB. Wie jetzt…gehen die Leute auf dessen
Account, sehen daß derjenige mich als „Freund“ hat, und
schicken mir dadurch Freundschaftsanfragen weil meine Email
öffentlich sichtbar ist?

Nicht die Leute. Irgendwelche Leute. Facebook selber. Dieser einzige Freund hat dich und wahrscheinlich auch noch etliche andere im Adressbuch bzw. in den Kontakten der Email-Addy, mit der er sich da angemeldet hat. Und somit hat auch Facebook alle diese Kontakte eben auch jetzt.

Deine Email ist nicht öffentlich sichtbar, sondern nur für FB, was viel schlimmer ist. Es hilft auch überhaupt nichts, wenn dein FB-Freund jetzt seine Adresse änert oder sich gleich komplett genauso abmeldet wie du, es ist zu spät, die haben jetzt deine Adresse und das ist der Grund, weswegen der Laden milliardenschwer dotiert ist.

Man muss noch nicht einmal überhaupt jemals in seinem Leben mit denen zu tun gehabt haben wollen, trotzdem hast du immer mindestens einen Kontakt mit mindestens einer Adresse von jemandem, der dort mit dieser angemeldet ist und auf deren komplette Kontakte oder dem kompletten Adressbuch wiederum somit FB Zugriff hat, somit auch also auf deine Daten.

Niemand kann da etwas gegen unternehmen, auch ausgesprochene FB-Hassern gelingt es nicht. Schon beängstigend und gruselig, aber respekteinflößend auch.

dann kommt ne Meldung von FB : diejenige ist nicht mehr auf FB
schicke ihr doch eine Einladung… läuft es so?

Nein. Dieser Freund (um mal bei deinem Beispiel zu bleiben) wird dieses nicht aktiv selber tun müssen. Die schicken an alle Kontakte in den Addys der FB-User automatisch Einladungen los, sofern die nicht ohnehin schon dabei sind.

mein Name soll aber auch nicht mehr in FB stehen!

Siehe oben. Vergiss es. User sehen den zwar möglicherweise nicht mehr, aber im System ist der immer noch und wird da ewig bleiben.

Beste Grüße

Annie

wer gibt den schon sein Adressbuch in fremde hände , als ich damals gefragt worden bin , freunde zu suchen, hab ich dankend verneint.
Aber mich freut das alle aus dem Bundestag damals eine Einladung bekommen haben. Wer sein telefonbuch bzw adressbuch selber rausrückt und das bei fremden systemen, der sollte eh schon lange nicht mehr im bundestag sitzen. Bzw als Kloputzer geht vielleicht noch.

Aber da das Internet ja so schrecklich kompliziert ist und alle das lesen verlernt haben oder es nicht glauben wollen was da steht. Naja solange das so ist werden wir immer mehr idioten haben das sogar noch toll finden und mitmachen wollen und popaganda vom feinsten betreiben. Soziale netzwerke die mich zum gläserenen Menschen machen sind doch nicht SOZIAL eher eine andere art der Primitiven-Kontrolle.

hallo,

vielen Dank für deine ausführliche Erklärung und deine Zeit. Mir war FB immer suspekt und jetzt hasse ich es umso mehr. Ich finde das richtig widerwärtig wenn die meine Daten speichern bzw. vom System nicht löschen „können“ um mich dann mit Werbung zuzumüllen onder sonstwas.

nochmals Danke

lG