Facebook macht Probleme

Hallo ich hoffe ich bin hier am richtigen Forum ich habe ein neues Handy bekommen und habe Facebook drauf gemacht ich muss dazu sagen ich bin knapp 80 Jahre alt und sebr wenig Ahnung und Internet und so weiter. ich hatte schon zwei Handys vorher . Die habe ich mir vorher einrichten lassen weil ich da keine Ahnung habe bin auch gut zurecht gekommen Punkt jetzt mit dem neuen Handy habe ich seit kurzem Probleme . Ich bin in ca 20 Gruppen drin und bisher hat alles wunderbar geklappt und wenn ich jetzt was teilen will, steht da immer es ist ein Fehler aufgetreten die Nachrichten werden nicht verschickt ich hole es später noch mal versuchen. Ich habe es immer wieder versucht aber die Nachrichten gehen nicht raus ich habe das gemerkt da ich viel auf facebook war normalerweise wenn ich irgendwas reingestellt habe oder geteilt habe hatte ich am Tag einige hundert Daumen hoch und jetzt nur noch eins oder zwei ich habe schon reklamiert bei Facebook aber es kam keine Antwort. Ich habe selbst schon mal einen Raum gemacht aber ich habe es nicht hinbekommen habe auch schon Leute gefragt und da hatte ich auch nicht geklappt was ist jetzt festgestellt habe dass ich plötzlich viele Nachrichten bekomme von Gruppen in denen ich drin bin, was bisher nicht dabei war anscheinend ist es jetzt so dass jeder von der Gruppe der irgendwas schreibt das auch bei mir landet und plötzlich ist alles zugemüllt vorher bekomme ich gar nicht nur Daumen hoch und einige Nachrichten wo ich dann auf Facebook drin war und habe gelesen und wenn wir was gefallen hat habe ich das geteilt aber wie schon gesagt es geht heilen nicht mehr und es geht nicht mehr raus und ein Fehler wird auch nicht angezeigt noch mal versuchen noch mal versuchen es ist ein Fehler aufgetreten aber was für ein Fehler das ist steht nicht dabei. Es wäre nett wenn wir jemand der sich auskennt einen Tipp geben würde was ich machen kann. Vielen Dank im voraus für eure Bemühungen Punkt mit freundlichen Grüßen.

Wie heisst das Smartphone (Modellbezeichnung) ? (<- „neues Handy“ heisst nicht zwingend neueste Hard-/Software…)
Wird Facebook über einen Browser oder über die App genutzt ? (<- beides könnte zu alt sein und von daher die beschriebenen Probleme (mit)verursachen)
Ist die Internetverbindung auch stark genug ?

Das Handy ist ein xiaomi Note 12 ich weiß das nicht genau ich weiß auch nicht wie man das feststellt aber ich meine ich habe die App drauf. Die internetverbindung ist sehr gut alles andere funktioniert ja auch ich schaue YouTube über Internet und alle anderen Apps funktionieren auch auf dem Handy

OffTipic

Herzlichen Glückwunsch.
Du bist jetzt der einzige Nutzer auf meiner Ignore-Liste.
Dein Postingverhalten hast Du trotz zigfachem Hinweis beibehalten. Das nenne ich ignorant und egoistitisch.